Wie findet ihr dieses Bild (selbst gezeichnet)?

...komplette Frage anzeigen Das ist das Bild♡ - (Bilder, zeichnen)

93 Antworten

Du kannst für dein Alter wirklich sehr gut Zeichnen! Du scheinst Talent zu haben. Bei den Lippen könntest du noch einen leichten Helligkeits Verlauf einzeichnen um diese plastischer wirken zu lassen. 

Du bist wirklich erst 12? Auf die Idee wäre ich anhand des Bildes nie gekommen! Es ist wirklich sehr, sehr gut und ich denke auch, dass du dieses Talent ausbauen und, wenn du das möchtest, später auch beruflich nützen solltest. 

Meine Hochachtung für diese Leistung! Ich weiß nicht, wo du zuhause bist und ob es das bei euch auch gibt, aber in Wien gibt es eine Künstlerische Volkshochschule, wo auch schon Kinder und Jugendliche unter Anleitung von Professoren der Kunstakademie und Kunsthochschule ihre technischen Fähigkeiten verbessern und Neues kennenlernen können. Naturgemäß besuchen diese Kurse nur wenige Schüler, da es nicht so viele Talente gibt. Der Sohn eines befreundeten Arztes geht mit großer Begeisterung dorthin, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass er mit deinem Talent nicht mithalten kann. Aber schau dich einmal um, vielleicht wäre so ein Kurs auch etwas für dich.

Viele liebe Grüße und nochmals meinen Respekt!

Also, ich bin total von den Socken! Das Bild ist hervorragend. Du hast dir dabei wirklich etwas gedacht und dich auf den Ausdruck des Gesichts konzentriert und alles andere, Haare, Hals, also alles, was das Gesicht einrahmt nur angedeutet. In der Kunst nennt man das das Stilmittel der Reduktion. Du hast also das Bild auf das reduziert, was dir am wichtigsten ist: Das Gesicht. Die Augen treten als dunkler Kontrast zu den idealen, wunderschönen Zügen des Antlitzes hervor und unterstreichen die hyperrealistische Ästhetik. Es handelt sich also nicht um eine wirklichkeitsgetreue Abbildung eines Gesichts und darum geht es dir auch nicht sondern um ein Ideal von Schönheit und Ebenmäßigkeit.

Das Bild sieht wirklich gut aus!Ich mache so etwas auch immer mit Anleitung, die Schattierungen sind gut getroffen und die Regenbogenhaut ist gemustert wie in der realen Welt auch.Vorallem die Nase sieht ziemlich gut aus ,das bekomme ich immer nicht hin.Also ich finde es richtig gut

Hey, ich zeichne selbst auch und ich find das echt richtig gut :)
Von den proportionen passt es auch, du könntest nur noch mehr schattieren, also auch haare und das gesicht vielleicht noch mehr, vorallem die augen :) durch die augen bekommt das ganze bild noch mehr ausdruck, also schattieren kann man eigentlich nie zu viel!

Das ist echt gut! Ich würde allerdings die Haare etwas... "stärker" zeichnen. Kauf dir am besten mal weiche Bleistifte (ich besitze Femininenstifte... die helfen, sind aber nicht nötig). Mit weichen Bleistiften kannst du Haaren einen besonderen Charakter verleihen. Zeichne dafür jedes Haar am besten einzelnd und anders.

Außerdem: Lippen müssen nicht unbedingt komplett umrandet sein. Ich würde dir ja echt gern ein Bild zum Beispiel einstellen das geht vom Handy aber nicht... hast du vielleicht Instagram? 

Und zu den Augen: Die Augen sind am wichtigsten und sollten eine besondere Aufmerksamkeit bekommen. Wenn du Lichtpunkte setzt musst du auch Schatten setzen. Diesen kannst du direkt unter dem oberen Wimpernkranz setzen. Du kannst diesen auch mit der Pupille verschmelzen lassen. Gibt dem ganzen irgendwie etwas besonderes.

Sehr sehr schön und lebendig! Großes Kompliment!

Ich zeichne auch gerne Gesichter von Menschen, welche ich mag. Es ist sehr schwierig das "lebensecht" rüber zu bringen und vor allem den Menschen darin wieder zu erkennen. Am schwierigsten finde ich die Nase zu zeichnen. Bei Dir sieht es da total echt aus!!  Auch die Augen sind sehr lebendig dargestellt und genauso die Schattierungen.

Ich bin auch der Meinung, dass Du noch die Haare etwas verfeinern könntest.

Bleib unbedingt weiter dran. Du hast das Talent dazu!

Versuche am bestem Mal Dich selbst zu zeichnen. Entweder direkt mit einem Spiegel vor Dir (in diesem Fall ist es dann seitenverkehrt) oder von einem aktuellen Foto von Dir.  

Ich hab die Anleitung von eni-art

1

Hättest Du Dein Alter jetzt nicht erwähnt, wäre vermutlich niemand darauf gekommen.

Offenbar hast Du ein Talent zum Zeichnen, das hat mit dem Alter allerdings nichts zu tun.

Informiere Dich, ob Du das eventuell später beruflich einbringen kannst.

Sieht wirklich hübsch aus :)

das Bild ist wirklich sehr toll geworden ich bin selbst im kuntzweig an meiner schule und das schon seit 5 Jahren ein tipp von mir wäre - also wen du viel zeichnest - dann hol dir Bleistifte wie zb. 2b 4b oder 5b die sind dann einfach weicher somit kanns du auch viel einfacher und besser schattieren und musst nicht mit dem Finger wischen

Deine Linienführung ist noch etwas plastisch,aber bereits eine sehr gute Leistung. Du schaffst es, den Bildern Dynamik und "Echtheit" zu verleihen. Das ist eine wichtige Grundvoraussetzung um Bilder zu malen, die andere begeistern wird. Weiter so!!!

Sehr schön! Gefällt mir gut.....suche dir Gleichgesinde, wie z. b hier http://www.kritzelmeister.de oder auch auf Facebook gibt es tolle Gruppen. Nur schön weiter Zeichen ! :)

Meiner Meinung nach hast du wirklich ein Talent zum zeichnen. Versuche einfach daran zu arbeiten und dann wird es immer besser! Du hast noch viel Zeit deine Arbeit zu "verfeinern" aber gib das Talent nicht auf. Wäre sehr schade.

Viel Spass beim üben :)

Das ist wirklich unfassbar gut :)

Aber ich würde in die Haare mehr Reflexe einbauen und es ist nicht ganz deutlich von wo das Licht kommt. (Falls du das nicht absichtlich so gemacht hast)
Da könntest du die Schattierungen etwas überarbeiten und auch in den Augen einen Glanzpunkt einbauen.

Sonst ist es wirklich toll und der Ausdruck der Frau ist super gut geworden :)

Es sieht schon wirklich gut aus! Ich würde dir empfehlen, falls du deine Bilder verfeinern möchtest, dir eine Gruppe mit Zeichnern zu suchen um sich gegenseitig Tipps zu geben. Es gibt solche Gruppen auf Facebook, Instagram und Whatsapp aber auch in Volksbildungswerken, FH oder ähnliches. Da du ersz 12 bist, ist es für dich etwas schwierig den Gruppen beizutreten (Nutzungsrichtlinien). Falls du aber Interesse hast kann ich dir einen Kontakt geben

toll gemacht bist kreativ solltest einen kreativen Beruf wählen. Hast du dir schon Gedanken gemacht was du mal werden möchtest? Zeichnest du solche Bilder öfters?

Du hast Talent, ich zeichne ebenfalls, eher weniger nach Anleitung. Ich gebe dir einen Tipp, kauf dir ein Buch mit leeren Seiten, also auch keine Linien usw. und zeichne alles was du zeichnen willst dort hinein. Sowas nennt man SketchBook, dort kannst du deinen Fortschritt ansehen. Mach weiter so!

LG Benjiroo

Danke! In genau so ein Buch habe ich das Bild auch gezeichnet:)

0

Bin auch Künstler, für 12 würd ich sagen ist es recht gut wenn du oft zeichnest hab aber schon besseres gesehen :)

Ich muss wirklich sagen du hast einen sehr guten Blick dafür, und du solltest wirklich dieses Talent ausarbeiten, mit deinen 12 Jahren wirklich großartig. 

Dieses Bild ist richtig gut gezeichnet. Großes Kompliment. Ich persönlich kann überhaupt nicht zeichnen, deshalb bewundere ich immer Leute, die das so gut können. Also ich bin grad ehrlich überrascht. Mit 12 Jahren ist das sehr gut ;-)


Das Bild ist echt wunderschön und du solltest damit auf jeden Fall weitermachen! Ich selbst kann nicht so gut zeichnen, würde es aber liebend gern. Die Person sieht richtig echt aus und alles ist sehr genau gezeichnet. Für dein Alter ist etwas das so aussieht richtig gelungen. Respekt! Viel Glück bei weiteren Bildern!                *NussNussi*

Was möchtest Du wissen?