Studium Polizei Urlaub/ Semesterferien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Urlaubsanspruch der Studierenden ist tatsächlich identisch mit dem der anderen Beamten (bis 30J sind es 26 Tage, ab 30 sind es 29 Tage).

Diese Urlaubstage kann man während des Studiums jedoch nicht frei wählen!

Die Urlaubstage können ausschließlich während der Praktikumszeiten genommen werden. Während des Studiums sind nur einzelne Tage Urlaub möglich, aus dringenden privaten Gründen (max. 3 pro Studienabschnitt).

Wenn Du also in diesem Jahr noch verreisen möchtest, müsstest Du das in der Zeit vor September machen, da im Studienabschnitt 1 (September bis Januar) kein Urlaub vorgesehen ist.

MK2012
Fragesteller
@PepsiMaster

Vielen, vielen Dank ! Ich verstehe nur eins nicht : Die hessische Polizei bietet zwei Einstellungsmöglichkeiten an ( Februar und September jeden Jahres). Gilt dieser Studienverlaufsplan für den Einstellungstermin im September? Was bedeutet denn überhaupt " Einstellungstermin" ? Ich hatte nämlich angenommen, dass das Studium bereits früher beginnt.

PepsiMaster  09.02.2012, 15:01
@MK2012

Der Ablauf des Studiums also der Studienverlaufsplan ist für beide Einstellungstermine gleich.

Soweit ich weiß beginnen die neuen Anwärter am 03.09. mit ihrer Orientierungswoche. Das eigentliche Studium beginnt dann eine Woche später.

stimmt

MK2012
Fragesteller

Ja, danke darf ich wissen woher du das weißt ?