Studium: IUBH oder FH?

2 Antworten

Wichtig bei Deiner Entscheidung ist natürlich auch, welcher Studiengang besser zu Dir und Deinen Berufswünschen passt. Wir als IUBH unterstützen Dich gerne weiter in Deinem Studium bei uns durch verschieden Netzwerkgruppen beispielsweise über Teams. Hier kannst Du Dich mit anderen Studierenden austauschen und zusammenschließen. Du kannst auch jederzeit unsere Study Coaches um Unterstützung bitten. Sie helfen Dir gerne bei der Strukturierung Deines Studiums und geben Dir Tipps für Lernstrategien und Motivation. Alles Gute weiterhin für Dich und melde Dich gerne bei uns.

Falls Du an der Fachhochschule München studierst, dann kann ich dir dazu gratulieren. Ich habe früher dort selbst länger gearbeitet. Diese FH gehört zu den besten Fachhochschulen in Deutschland und Du wirst dort ein gutes Basisstudium BWL machen können. Nach meiner Erfahrung ist dein bisheriger Plan mit dem Fernstudium nicht sinnvoll. Zu wirst da zu eng, zu eindimensional ausgebildet und das auch noch bei einer rein theoretischen Ausbildung. Wie willst Du damit auf Änderungen eines künftigen Arbeitsmarktes reagieren können? Besser ist aus meiner Sicht ein Grundlagenstudium BWL mit Bachelorabschluss und zusätzlich ein Masterstudium im Marketing-Bereich. Ob es "Digital Marketing" als Masterstudium auch an einer Präsenzhochschule gibt, kann ich so auf die Schnelle nicht sagen, vermute es aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
kibagox
Fragesteller

Danke für deine Auskunft! Das motiviert mich natürlich sehr und ich fühle mich nun bestärkt! Dann wird es wohl das! :)