Studium dann Hausfrau?
Würde es gehen, wenn ich nach dem Medizin Studium, also nach der Doktorarbeit Hausfrau werde und Kinder habe? Wie wäre das, wenn ich später doch wieder in den Beruf einsteige, vergisst man nicht das Gelernte vom Studium?
3 Antworten
Du solltest nach dem Studium etwas Praxiskenntnisse in Vollzeit bekommen und mit Kind wenigstens in Teilzeit bleiben, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Wenn Du einen kompletten Kinderbreak über mehrere Jahre machst, wirst Du Dich danach überhaupt nicht mehr zurecht finden/Anschluss komplett verlieren.
Man vergisst so einiges. Aber was wohl noch ungünstiger bezogen auf einen späteren Arbeitsbeginn sein wird: dir fehlt es komplett an Erfahrungen.
Je nach länge der Pause: gar nicht. Wenn du zu lange ausgesetzt hast, wird dich niemand mehr anstellen, weil du alles verlernt hast und das fahrlässig wäre.
Unabhängig davon schließt man das Medizinstudium nicht mit einer Doktorarbeit ab, sondern mit dem Staatsexamen. Eine Promotion ist nicht verpflichtend und hat nichts mit dem Studium zu tun.
Wenn Wenn Wenn ! wann ist das 1er abi ?
Wie holt man das dann nach? oder kommt das wieder mit dem Arbeitsbeginn