Als Hausärzten früh Kinder bekommen?

4 Antworten

Bei mir im Studium wurde gesagt, dass während der Klinikzeit die beste Zeit sei, um Kinder zu bekommen. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich hatte mehrere im Semester, die dann zwischenzeitlich Kinder bekommen haben. Ich denke es gibt keinen wirklich schlechten Zeitpunkt, vor dem Physikum wäre es mir allerdings zu stressig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht mit 30 wenn du es straight durchziehst. Aber Kinder kriegen kann man eigentlich nicht planen. Wenn es so kommt, dann kommt es so vielleicht auch viel früher.

Wäre ich du, würde ich nach dem Studium Finnland auswandern.

Naja du musst ja deine Assistenzzeit machen und deinen Facharzt.

Aber vielleicht bleibt dein Mann ja zuhause und kümmert sich um das Kind.