Darf man zu zwei Hausärzten gehen?

2 Antworten

du sagst der das nicht, sondern lässt dir nur an der empfangs-theke von der MTA eine kopie deiner behandlungsunterlagen geben von der 1. oder du lässt diese unterlagen von der 2. ärztin bei der 1. ärztin anfordern. die ärzte sind zur rausgabe der kopien deiner behandlungsunterlagen verpflichtet. nur die kopierkosten musst du zahlen. sonst an die ärztekammer eine beschwerde schreiben, wenn die sich weigert.

hicran6868
Fragesteller

Aber der name meiner 1.hausärztin steht doch trotzdem auf den behandlungsunterlagen ? Und ich wollte nicht,dass es drauf steht

Axolotl358  09.09.2019, 14:36
@hicran6868

dann kopierst du diese unterlagen noch mal selbst ohne ihren namen und verdeckst ihren namen mit einem post-it-zettel oder mit tipp-ex. so habe ich das schon gemacht. dann gibts du nur diese kopien ohne deren namen weiter und das original behälst aber immer du in einem aktenordner. eines tages der DRV gibst du die kopien der Originale.

Du hast freie Arztwahl.