studium abbrechen? soll ich, oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also du bekommst in den USA KEINE Arbeitserlaubnis . Die Amis selbst stellen eigene Bürger natürlich schon ohne Uni-Abschluss ein Aber Ausländer nicht

Ich würde mir erst mal eine "Auszeit" gönnen . In d er du dir darüber klar wirst , WAS du beruflich die nächsten 40 Jahre (bis zur Rente WIRKLICH arbeiten willst
(Hobbys , Interessen , ...) Nach längerem überlegen , Forschen im Internet , Studien-beratung an der Uni , Kumpels fragen , berufsberatung etc würde ich dann ggf. neu durchstarten Mit eineme neuen Studiengang oder einer Ausbildung , die dir WIRKLICH liegt

Drück dir die Daumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Abschluß hast Du sehr, sehr schlechte Chancen! Wir haben hier schon Akademiker, die mit Taxi fahren ihren Unterhalt bestreiten.., wenn Du alle Scheine hast, findest Du evt.l noch einen Ausbildungsplatz, indem Du Dein Wissen ein bringen kannst. Oder Du beantragst ein Frei Semester ...m.l.G.h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir schonmal überlegt dass es vielleciht auch an dem liegt was du studierst ? schonmal darüber nachgedacht das Studienfach zu wechseln ?

Ich würde nicht so einfach alles hinschmeisen.natürlich gibt es auch jobs die ohne asubildung gehen aber diese sind dann oftmals sehr schelcht bezahlt und bieten auch keine wirklcihe absicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit einer auszeit? jobben kannst du immer und überall. nehme dir ein halbes jahr, um heraus zu finden, auf was du lust hast. oder länger, wenn nötig. ich finde, das leben ist zu kurz um sich zu langweilen oder etwas zu tun, was einem zu wieder ist. alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg ein Urlaubssemester ein und mach erst mal was anderes. Du kannst ja mal versuchen dich in dem halben Jahr mit Hilfsarbeiterjobs rumzuschlagen und dann kannst du dir immer noch überlegen ob du das dein ganzes Leben lang machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Abschluss-> du hast ja trotzdem Abitur oder Fachabitur?! Jobs kann man auch ohne Abschluss bekommen (ohne Studienabschluss)

sie arbeiten..sie jobben eher, natürlich kann man sich auch "lehren lassen" aber das ist nicht so leicht, wie fließend sprichst du denn AE?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazza
24.03.2012, 23:13

fließend, ich schau filme und serien eigentlich immer auf englisch an und verstehe so 90%.

0

Du hast dich 5 Semester wacker geschlagen, den Rest wirst du doch noch packen!

Wie kommt die Unlust zum Studium ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazza
24.03.2012, 20:44

naja, nicht unbedint, ich hab erst ca die hälfte aller prüfungen gemacht D: ich brauch, wenn ich mich echt ranhalte noch min 3 semester...

0

Was möchtest Du wissen?