Studium abbrechen als Langzeitstudent?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

abbrechen & Ausbildung anfangen 75%
fertig studieren 25%
anderes... 0%

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an wie alt Du bist. Wobei man durchaus auch mit 25 oder 30 eine Ausbildung machen kann. Wird halt dann nur komisch in der Berufsschule. Aufgeben ist auf jeden Fall nicht die Lösung. Irgendwie muss es ja weiter gehen. Wenn Du Dein Studium abbrechen möchtest, dann such doch jetzt schon nach Alternativen. Überlege, was Dir Spaß macht und bewirb Dich. Versuch macht Klug :) Alles ist besser, als jetzt entweder schlecht weiter zu studieren oder garnichts zu machen.

Henker1234 
Fragesteller
 06.07.2013, 14:45

Ich studiere seit insgesamt 7 Jahren und bin nun 26!

0
rawhide  06.07.2013, 14:49
@Henker1234

Wie finanzierst du das? Arbeitest du? Wenn ja, in welcher Branche? Könnte ja ein Hinweis darauf sein, was eine gute Ausbildung für dich wäre.

0
Henker1234 
Fragesteller
 06.07.2013, 14:53
@rawhide

An einer Tankstelle, Burger King, Spülhilfe, usw. Will aber keine Ausbildung in der Gastronomie machen. Mein aktuelles Studium ist Elektrotechnik FH (davor: Uni Mathematik, Wirt-Math., Physik, Statistik).

0
rawhide  06.07.2013, 14:56
@Henker1234

Schöne Studiengänge, mit denen man auch einen guten Job bekommt. Schade drum. Warum hast du die alle abgebrochen? Lag es an der Motivation oder am Stoff?

0
Mireilles  06.07.2013, 15:26
@Henker1234

Schon mal an eine Geisteswissenschaft gedacht? Ich kenne sehr viele Ex-NaWi-Studenten die abgebrochen haben und dann in den Geisteswissenschaften enorm aufgeblüht sind.

0
b962662  15.09.2016, 15:56
@Henker1234

Das sind die klassischen Studiengänge, in denen sich die Leute verrennen. Das liegt nicht mal am Stoff, sondern sehr stark an dem Klientel, das einen nicht vernünftig an die Hand nimmt. Mathematiker und Physiker sind leider sehr oft Eigenbrötler. Ich kenn einige in dem Bereich, bei denen einfach nichts hingehauen hat.