Studiertenkarriere?

3 Antworten

Nein, das stimmt nicht.

Es ist nur schwerer, aber nicht "unmöglich" ohne Studium.

CaIifornia
Fragesteller

Ich arbeite aktuell für 3.000 brutto aber mein Ziel liegt viel höher.

testwiegehtdas  18.05.2023, 21:36
@CaIifornia

Dann musst du dich anstrengen, immer wenn es sinnvolle Fortbildungen gibt (fachliche und für die Persönlichkeit) schauen diese nach und nach zu machen und Kontakte aufbauen.

Und ja, das geht auch als normaler Angestellter in dem man sich mit anderen verknüpft. Am besten andere die ebenso Karriere machen wollen und keine direkte Konkurrenz sind.

Ihr könnt euch dann im Netzwerk gegenseitig mit Tipps und Erfahrungen unterstützen und wachst mit der Zeit gemeinsam, mamche etwas mehr manche weniger.

Kommt auf die Kontakte an. Ohne Kontakte wird es ohne Studium schwierig, aber nicht unmöglich.

CaIifornia
Fragesteller

Kontakte habe ich nicht, ich bin ganz normaler Angestellter ohne bekannte Familie.

TreuZuGott333  18.05.2023, 21:27
@CaIifornia

Eine Frau aus einem reichen Hause heiraten, Gott darum bitten, dass er dir erfolgreiche Männer und Mentoren in dein Leben schenkt und sich durch ein jahrelanges Studium oder Fortbildung professionell kompetent machen. Das sind so die Dinge, die Karriere bringen. Ohne eine ehrenwerte Familie, Kontakte und außerordentliche Kompetenz, ist "Karriere" nicht möglich.

TreuZuGott333  18.05.2023, 21:33
@CaIifornia

Ja, aber es ist die Realität. Entweder du stichst mit deiner Komperenz heraus, oder du wirst gepusht durch erfolgreiche Persönlichkeiten. Durchschnittlich zu sein , reicht nicht aus. Sonst hätte jeder Karriere^^

Der Normalfall ist doch, dass man sich mit der Ausbildung nach ein paar Jahren selbständig macht. Dann klappt es auch mit dem höheren Einkommen. Studium brauchst du dafür nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler