Studiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich bin schon fertig und habe...studiert 41%
Ja ich studiere... 23%
Nein 18%
Ich möchte...studieren 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte...studieren

Ich hab damals nach dem Abi studiert, das aber abgebrochen. (War auch gut so)

Nun kann man in meinem aktuellen Job aber kaum "aufsteigen" (bzw in ruhigere Bereiche gehen) ohne Studium. Daher überlege ich das dann doch noch zu machen.

(Pädagogik im Rettungdienst/Medizinpädagogik)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Ob ich noch studieren will weiß ich aktuell nicht.

Ich möchte...studieren

bin noch in der schule. vllt werde ich studieren. nur wenn ich etwas interessantes finde sonst ist es mir nicht wert

Nein

Nein und selbst wenn mir morgen jemand nen Studiumsplatz geben würde würde ich es nicht machen ! Ich will in Zukunft keine Arbeit wo ich nie was mit den Händen schaffe und immer nur in einem Büro sitze und irgend etwas auf nen Blatt Papier oder PC tippe / schreibe ! Für manche ist das vieleicht erfüllend ne Arbeit zu haben wo man in feinen Zwirn bis zur Rente Arbeitet ! Für mich ist das nichts !

Madison777  19.09.2023, 18:57

Nicht in allen Studiengängen landet man automatisch im Büro.

Dich interessiert wahrscheinlich mehr das Handwerk oder?

poppedelfoppe  19.09.2023, 19:01
@Madison777

jemand der Studiert denke ich will später auch eine weniger körperlich anstrengende Arbeit wo man weniger schmutzig wird denk ich mal ! Ja ich finde es einfach spannend sachen zu erschaffen zu bauen ! Klar kann man sowas auch am PC oder mit einem Stift aber ich will das mit den Händen machen ! Etwas schwer zu erklären aber ist so !

Madison777  19.09.2023, 19:18
@poppedelfoppe
jemand der Studiert denke ich will später auch eine weniger körperlich anstrengende Arbeit wo man weniger schmutzig wird denk ich mal !

Durchschnittlich gesehen ja, aber nicht alle. Gibt auch viele duale Studiengänge, die Handwerk mit beinhalten.

aber ich will das mit den Händen machen ! Etwas schwer zu erklären aber ist so !

Ich weiß was du meinst. Du brauchst nichts zu erklären. Finde es gut, dass du weißt was du willst.

Nein

Ich bin aktuell auf einem Gymnasium und mal schauen, ob ich mal studiere.