Studieren?

10 Antworten

Ein Studium ist wie ein VollzeitJob. Wenn macht man sowas nacheinander.

Selbst Lehramtsstudenten, die theoretisch zwei Fächer gleichzeitig studieren, machen das meist nacheinander, weil sich die Stundenpläne der beiden Fachbereiche nicht koordinieren lassen und auch die Fachbereiche meist nicht direkt nebeneinander liegen, sondern in der ganzen Stadt verteilt sein können.

Gerade die beiden Fächer werden auch nicht von jeder Uni, bzw. in jeder Stadt angeboten. Auch das wäre ein Problem, wenn man es 'gleichzeitig' machen wollte.

Eher nein.

Medizin ist zulassungsbeschränkt, d.h. du müsstest dir ein Doppelstudium genehmigen lassen. Und spontan fällt mir keine Begründung ein, warum es notwendig sein könnte, beides zu machen.

Ja, kannst du. Das wirst du aber von der Fülle des Stoffs nicht schaffen. Daher sollte man sich überlegen wie sinnvoll das ist.

RicardaBreit  09.04.2022, 12:43

Er wird 13 sein oder so.

Nein, zwei Studiengänge gleichzeitig, schafft man nicht..

Theoretisch wäre das möglich. Da beide Studiengänge jedoch sehr zeitintensiv sind, müsste dein Tag wohl 48 Stunden haben, damit du das meistern könntest. Es gibt auch kaum Überschneidungen. Das einzige was ich aus meinem LRT-Studium ins Medizinstudium "mitnehmen" konnte, war der Physik-Schein, der mir eher gnadenhalber anerkannt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beamer05  17.05.2022, 23:49

Klingt irgendwie vertraut...

Ich konnte - andere Richtung - aus dem Medizinstudium wenigstens meinen Statistik-Schein für das Informatik-Studium anrechnen lassen, habe letzteres dennoch - wegen unlösbarer Zeitüberschneidungen - abgebrochen.