Mathe Anteil an der DHBW?

2 Antworten

Grundsätzlich ist in den meisten Ingenieursstudiengängen der Mathematikanteil mehr als die Hälfte.

Also du wirst in diesen Studiengängen kaum eine technische Vorlesung oder Übung finden in denen es nicht entweder Primär um die Angewandte Mathematik in diesem Teilgebiet geht oder in denen die Mathematik nicht als Werkzeug verwendet wird.

Ziemlich naheliegend, dass ein Ingenieursstudium, in dem es um Entwicklung von Komponenten geht, extrem viele Zahlenu undMathematik vorkommen. Es geht um Berechnungen.

Der Anteil wird also irgendwie bei 90% liegen. Schau dir einfach mal dir Studienpläne an, das sagt alles. Die restlichen Dinge werden Vorschriften, rechtliches und Zertifizierung sein.