Duales Studium IMBIT Inhalte?
Hey, ich habe bereits von zwei renommierten Unternehmen eine Zusage für einen dualen Studienplatz an der DHBW in Stuttgart.
Der Studiengang heißt International Management for Business and IT (IMBIT).
Da ich schon in der Schule einige Jahre Programmieren als Leistungsfach hatte, weiß ich das mir das reine programmieren nicht so sehr Spaß macht. Jetzt frage ich mich wie geoß der Anteil davon im IMBIT Studium an der DHBW ist. Hoffentlich kann mir jemand mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.
2 Antworten
zu 99% wird man kaum programmieren , gerade mal Fachinformatiker Anwendungsentwicklung müssen das hauptsächlich . Aber auch da ist es nur 20% vom ganzen .
Und wo Management drinne steht wird Programmieren nur nebensache sein .
Bekommt bestimmt eine Semester Aufgabe wo Du dich dann mal ransetzen musst . Das war es dann auch schon . Wenn Dir das nicht so spaß macht , dann fang damit rechtzeitig an sonst wirst nicht fertig.
Übrigens kann man sich auch über Studiengänge informieren und nicht hier bei GuteFragen nachfragen .
Du wirst Hauptsächlich Managment machen. Also Planung Kommunikation Projektmanagement Organisation , SLAs, ITIL, Prince2 , etc. Viel Theoretischer kram .
Hast du das Studium gemacht? Bin jetzt in der gleichen Position wie du damals und bin sehr zwiegespalten!