Studienabbruch in Online Plattformen wie LinkedIn oder Xing angeben?

2 Antworten

zu: "Oder denkt man negativ, da man Abbrechen immer mit Aufgeben usw. verbindet."

Nicht "immer" aber die Tendenz besteht natürlich.

zu: "zuhause ist es mit meinen Eltern komplett eskalliert, dann bin ich ausgezogen und wollte schnell Geld verdienen, damit ich davon leben kann. Darauf habe ich eine Ausbildung gestartet."

Unter solchen Bedingungen beginnen Menschen sogar ein Studium und schließen es auch ab (mit BaföG, Nebenjob, Unterhalt, Kindergeld etc.). D. h. das würde man eher als Ausrede empfinden (auch wenn es für dich nicht so war).

Jetzt ist die Frage: Wie kommt ein Studienabbruch an?

Da du danach etwas anderes erfolgreich abgeschlossen hast, würde ich es in deinem Fall als zusätzliche positive Erfahrung verbuchen. Etwas anderes wäre es, wenn du mehrere Sachen einfach nur abgebrochen und nichts beendet hättest.

Was meinst du, wie viele Studien in Lebensläufen niemals abgeschlossen wurden, aber trotzdem drin stehen? Solange du was anderes vorzuweisen hast, kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung