Student der nicht kochen kann?

4 Antworten

Dass sie nicht kochen kann, ist ihr Bier.

Dass sie sich auf Kosten eurer Familie einen faulen Lenz macht, nicht.

Rede mal in Ruhe mit deinen Eltern.

So habt ihr es angefangen, so müsst ihr es weitertreiben. Nein, das stimmt so nicht, aber ihr verwöhnt sie schon kräftig.

In diesem Alter kann man seine Wäsche selbst waschen und Nudeln kochen und eine Soße dazu kann jedes Kind. Gemüse muss man auch nur einfach warm machen oder ins Wasser werfen, das ist keine Kunst. Sie will nicht und ihr unterstützt sie kräftig darin. Sie sagt, sie kann es nicht, aber überlegt doch mal selbst, dass das nur eine Ausrede ist.

Solche Arbeiten haben unsere Kinder während ihrer Schulzeit schon gelernt.

In Zukunft zeigt ihr ihr, wie man die Waschmaschine und den Trockner bedient und nehmt sie her und kocht zusammen, damit dieser Stress endlich ein Ende hat.

Du kannst die Situation überhaupt nicht ändern. Wenn dann müsste deine Mutter da nen Riegel vorschieben und sagen "so läuft es nicht Koch dein Essen selbst und werde erwachsen". Heißt sie dürfte einfach nichts mehr für deine Schwester kochen. aber diese Entscheidung muss deine Mutter selbst fällen.

Die ist nur stinkfaul - sie wird schon was machen, wenn man ihr nichts mehr mitgibt.