stubenreinheit bei havaneser

7 Antworten

das hat mit der Jahreszeit wenig zu tun. Blöd nur für dich, im Sommer macht es natürlich mehr Spaß, weil es wärmer ist. Jeder Welpe ist anders, doch mit positiver Verstärkung wenn dein Hund draussen sein Geschäft macht könntest du es beschleunigen. Bestrafe ihn bloß nicht, sollte drin mal was daneben gehen. Das bringt nichts.

dfhgdhfg
Fragesteller

ok danke sehr hilfreich

Dein Hund ist erst 3 Monate alt!!!! Das dauert wochen bis Monate bis so ein Hund stubenrein ist. Habe auch einen Havaneser ( wird im mai 4 Jahre alt) und sie war erst mit knapp 8 Monaten komplett stubenrein. Lass dem kleinen doch mal zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

dfhgdhfg
Fragesteller

ok danke hab halt nie geduld

RoteRose93  06.01.2015, 13:48
@dfhgdhfg

Du wirst bei einem Hund und gerade einem Welpen immer Gedult haben müssen!

dfhgdhfg
Fragesteller

hab mal ne frage ,neigen die haare bei deinem auch so hinten am poppes zu verfilzen und ja ich kämme meinen jeden tag sind halt immer struppig

RoteRose93  07.01.2015, 15:11
@dfhgdhfg

Ja :D meine muss ich auch jeden tag bürsten. Die verfilzt echt sehr schnell.

dfhgdhfg
Fragesteller
@RoteRose93
  ok hab schon gedacht ich bürste meine falsch

Du gehst alle 2 Stunden raus - und dann, was passiert draußen? Was machst du, wenn der Hund drinnen sein Geschäft erledigt? Wie gehst du mit der Sache um? Wie lange hast du den Hund schon? Ein paar mehr Infos mußt du schon geben. Wir sind ja keine Hellseher.

Ein Hund mit 13 Wochen ist quasi nocht ein Kleinkind, es kann noch eine Weile dauern, bis er zuverlässig stubenrein ist.

dfhgdhfg
Fragesteller

er macht manchmal nur groß draußen klein wenn er nach Autofahrt nach hause kommt

Bitterkraut  06.01.2015, 17:33
@dfhgdhfg

hältst du das jetzt für ne Antwort auf meine Fragen? Sorry, aber wenn du zu faul bist, hier ein bischen sachlich und informativ zu werden, wirst du keine hilfe bekommen können. Wie ich dir bei der Wellifrage schon gesagt hab, gib deine Tiere ab, du bist überfordert.

dfhgdhfg
Fragesteller
@Bitterkraut

nein ich weiß was ich tue hast du etwa eine Prüfung gemacht ? und außerdem wenn der Hund winselt tue ich ihn direkt raus

Bitterkraut  29.01.2015, 15:36
@dfhgdhfg

wenn du weiß, was du tust, warum stellst du dann hier so naive Fragen?

kaum ien hund ist mit 13 wochen stubenrein.. man muss halt wirklich alle 2-3 stunden raus (nach jedem schalfne, fressen, speilen)...alle erfolge draussen loben! - drinnen misserfolge kommentarlos! wegwischen...

immer nur ca 12-15 minute draussenbleiben und auf die siganle achten.. ein hund deutet an, beovor er muss -laeuft kleine kreise, wird unruhig, sucht sich einen platz -dann den kleinen schnell raustragen..

geduld heisst das absolutes zauberwaort und freundlcihkeit!

Ein 13 Wochen alter Welpe braucht noch lange nicht stubenrein sein...

Da sind noch ein paar Wochen üben vonnöten...

Und das hat nichts mit Sommer oder Winter zu tun.

Achrte nur drauf, dass der Welpe nach jeder kleinen Hunderunde bei Schietwetter gut abgetrocknet wird.