Struwwelpeter alt wert?

3 Antworten

Hallo mazewolfdiaries,

diese Preise wurden für Struwwelpeter Büche auf eBay erzielt.

Auch von Dr. Heinrich Hoffmann, in gutem Zustand, wurde nur 1€ bezahlt:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=struwwelpeter&_sacat=261186&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

In die Kategorie Antiquitäten gehört das Buch zollrechtlich erst nach 100 Jahren.

Am besten - jetzt - besser geschützt aufbewahren; vielleicht freut sich die nächste Generation.

In dem Zustand kannst du froh sein, wenn es jemand möchte.

Eine Rarität ist es jedenfalls nicht

mazewolfdiaries
Fragesteller

Ich möchte es gar nicht verkaufen !

Mir geht es nur darum wie viel es in einem besseren Zustabd Wert wäre (steht auch in der Frage)

Außerdem ist es nur durch das Alter zerfallen, da es immer im Schrank stand.

mazewolfdiaries
Fragesteller
@turnmami

Es ist ja auch nur sehr dünn und ich weiß nicht wie es früher behandelt wurde!!

Die sind nichts wert, vor allem in diesem schlechten Zustand nicht.

mazewolfdiaries
Fragesteller

Ich möchte es weder verkaufen noch sonst was!

Mir geht es nur darum wie viel es in einem besseren Zustabd Wert wäre (steht auch in der Frage)

Außerdem ist es nur durch das Alter zerfallen, da es immer im Schrank stand.

SlightlyAnnoyed  08.07.2021, 20:28
@mazewolfdiaries

Auch in besserem Zustand und unbeschmakelt hätten sie keinen Wert. Bücher sind nur was wert, wenn es signierte Erstausgaben sind. Ansonsten ist es Altpapier. Selbst 200 Jahre alte Bücher bringen kaum was, schon gar nicht irgendwelche Standardbücher aus den letzten 70 Jahren, die zigtausendfach aufgelegt wurden. Dafür gibt es einfach keine Sammler.