Strumpfhosen im Fußball?

15 Antworten

Einige Schiedsrichter pfeifen die Spiele nicht mehr an, wenn zb ein Spieler eine Rote Vereinshose trägt und eine Schwarze Strumpfhose/ Legging drunter an hat. Wir haben es erlebt, Anpfiff abgewartet und plötzlich musste mein Sohn rein und sich umziehen, seine Legging musste er ausziehen sonst hätte der Schirri nicht angepfiffen, es war kalt, nass und stürmisch an diesem Tag. Die Unterziehose muss Farblich stimmen zumindest ähnlich sein. Daher ist es auch einfacher eine Strumpfhose zu kaufen, da man diese Farblich fast immer bekommt. Wir haben 2 Jungs fast erwachsen und die tragen beide jetzt beim Fußball Strumpfhosen drunter. Diese Strumpfhosen kann man bei Amazon in allen Grössen und Farben kaufen. Wir sind begeistert davon und auch der Preis ist angenehm im Gegensatz zum Sportladen eine unterzieh hose zu kaufen. Schaut selbst.. bleibt am Ball

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeorgO5  12.02.2021, 05:30

So ist es.

Strumpfhosen sind grundsätzlich gut für den Sport.

Gründe: 1. Man kann, je nach Temperatur, wunderbar kombinieren (dicke dünne oder mehrere übereinander). 2. Sie sind sehr viel billiger als Laufhosen. 3. Super bequem sind sie auch noch. 4. Die anderen Vorteile habe ich hier schon früher mal beschrieben.

Anmerkung: Vor rund 30 Jahren wurden im Winter von den Fußballspielern immer Strumpfhosen getragen, auch von den Nationalspielern. - Sogar Rote!

Da ich ein lamer Spieler war, war mir immer warm aber nicht durch die Bewegung, sondern durch eine schöne dicke Strumpfhose!

Also junger Mann: Mach was Mama sagt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strumpfhosen sind da nicht die beste Lösung. Es gibt genug alternativen. Z.b Funktilnshosen bzw. Laufhosen oder Leggings. Ausser Du willst Dich vor Deinen Mitspielern blamieren. Dann geht auch ne Strumpfhose. Ich selber habe zu meiner aktiven Zeit im Winter ( wenn wir mal draußen Training gemacht haben ) meistens ne enge Laufhose oder halt so eine Funktinshose drunter gezogen. Oder ziehe einfach ne lange Trainingshose an, wie es andere auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeorgO5  12.02.2021, 08:11

Das war hier im Osten (DDR) irgendwie sachlicher. Ich bin da als Junge nie angemotzt worden wenn man mit kurzer Hose und dunkler (blau oder grün) Strumpfhose "loszog" oder die zum Sport-einschließlich Fußball- anhatte. Ist ja möglich, das es bei euch anders war.

GeorgO5  11.03.2021, 13:05

Was heißt blamieren? Wenn einer rummeckert weil er damit ein Problem hat, dann wäre das ja sein Problem und nicht meines.Er zieht an was ihm gefällt.Ich habe das gleiche Recht.

Das ist keine Strumpfhose sondern eine Funktionswäsche.

Und jeder der darüber lacht, ist armselig. Die Muskulatur warm zu halten ist äußerst wichtig um Rissen oder Zerrungen vorzubeugen! Also: mach was Mutti sagt, denn sie hat meistens immer recht!

GeorgO5  12.02.2021, 05:24

Nja Mutti hatte nicht immer Recht, aber was warmes drunter ziehen ist schon wichtig und nicht wie bauchfreie Mädels im Winter herumrennen.Ich habe Verschiedenes durchprobiert.Ich bin bei Strumpfhosen hängen geblieben.Keine rutschenden Socken,keine sich nach oben wurstelnde Unterhose und im Gegensatz zu letzterer schon für 5 Euro bei Rossmann zu haben.

hallo boy07. lass die anderen mal lachen, du bist gut angezogen! wo ist da das problem? was glaubst du, wie viele andere jungen auch gerne eine strumpfhose anhätten. aber die glauben, das sie dann nicht `männlich` sind. zieh du die mal an, ich finde das voll ok!! lg

GeorgO5  12.02.2021, 05:26

Habe ich dann auch welche bekommen als ich die 158-164 hatte.Waren viel schöner als die ollen langen Unterhosen.