Strumpfhose unter der Hose in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

JA auf jeden Fall, sieht man nicht 96%
Nein, sieht man 4%
Stoffel977  19.02.2024, 08:10

Ich weiß nicht wie alt Du bist und wo das das Problem ist. Normalerweise hat man als Kinder/ Jugendlicher sowieso Strumpfhosen im Schrank, die die Eltern für kalte Zeiten einkaufen

diapertimoo
Fragesteller

Ne leider nicht.

Stoffel977  19.02.2024, 22:35

OH, ok schade. Kaufen Deine Eltern keine Klamotten mehr für Dich? Darf ic hfragen wie alt und groß Du bist?

diapertimoo
Fragesteller

Ja bin 1,77 oder sowas und klar kaufen meine Eltern Klamotten für mich, aber keine Strumpfhosen.

Stoffel977  20.02.2024, 05:42

Und im Winter, wenn es kalt ist, hast Du lange Unterhosen bekommen? Wenn Du Ihnen sagst, dass Du SH lieber magst? Mit Deiner Größe passen doch noch warme Kinderstrumpfhosen?

diapertimoo
Fragesteller

früher hab ich lange UH bekommen, aber nur mit 6 oder 7 Jahren.

13 Antworten

Unter einer langen Hose oder einen bodenlangen Rock oder Kleid sieht man sie natürlich nicht. Unter einem kürzerem Rock oder kürzerem Kleid natürlich schon.

Eigentlich ist es in der Schule nicht so kalt das du unbedingt einen Strumpfhose brauchst, anderseits wäre es aber auch nicht schlimm wenn man sie sieht.

Mach es einfach wie es dir lieber ist.

JA auf jeden Fall, sieht man nicht

ja klar, wenn Du gerne Strumpfhosen, egal welcher Art, trägst, dann kannst Du selbstverständlich auch zur Schule eine Strumpfhose unter der Hose tragen, wenn Du Feinstrumpfhosen bevorzugst, es aber nicht willst, das andere das sehen können, dann kannst Du ja Socken drüber ziehen, dann fällt es gar nicht auf, das Du eine Feinstrumpfhose drunter trägst, und nur Du alleine spürst das schöne Gefühl an Deinen Beinen

JA auf jeden Fall, sieht man nicht

Wenn es kalt ist, warum nicht. Ist jedenfalls bequemer als lange Unterhosen und sehen tut es keiner, höchstens beim Sport in der Umkleide

Warum nicht? Strumpfhosen sind für uns unisex.

Meine Jungs und mein Mann ziehen Strumpfhosen an und bevorzugen die mit Fußteil. Unter einer langen Hose zieht man es nicht, ob es Strumpfhosen sind. Es sei denn, mann sieht den Strumpfhosenbund, wenn der Pullover hochrutscht oder das Hosenbein rutscht hoch, was ja nicht jeden Tag vorkommt. Wenn man drauf angesprochen werden würde, sollte man entsprechend selbstbewusst reagieren.

Meine Jungs tragen Strumpfhosen auch unter Shorts beim Fußball oder Radfahren. Und sie sind bisher nicht gedisst worden bzw. bei Ansätzen vom Lästern haben sie entsprechend reagiert oder Unterstützung von Freunden/anderen erhalten "Lasst ihn in Ruhe, du trägst ja auch lange Unterhosen" oder meine Söhne haben Schulkameraden beigestanden, wenn sie es mitbekommen haben. Und gedisst werden kann man wegen allen, wenn man als Opfer ausgewählt wird. Und dann sollte man entsprechend reagieren und/oder sich Hilfe holen und jemanden anvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA auf jeden Fall, sieht man nicht

So kalt ist es zwar momentan nicht. Aber wenn dich friert ist doch eine Strumpfhose für drunter ideal