Strukturvertriebe (Network-Marketing) wie Amway - Zusammenhang mit Sekte?

12 Antworten

Amway oder Nu Skin sind vielleicht keine Sekten aber es sind raffinierte Betrugssysteme, weil es Pyramidensysteme sind. Es werden Leute reihenweise in eine Falle gelockt mit Versprechungen vom befreienden Reichtum und vom Glanz des Unternehmerdaseins. Denn bei Pyramidensystemen verlieren über 90 Prozent aller Vertriebspartner Zeit und Geld.

Es kommt bei diesen Systemen darauf an, Leute zu rekrutieren. Es müssen schon viele hundert Vertriebspartner sein, damit man monatlich ein bisschen Geld verdient. Nichts leichter als das, sagen die Werber dieser Unternehmen und werben mit mathematischen Potenzgesetzen. Doch es ist längst nicht jeder geeignet Vertriebspartner zu sein, weil er keine Unternehmerpersönlichkeit ist. Echte Unternehmerpersönlichkeiten würden sich ohnehin nicht solchen Organisationen anschließen, weil die strenge Hierarchie in diesen Systemen ein eigenständiges unternehmerisches Handeln gar nicht zulässt. Diese psychologischen Unterschiede bei den Menschen kennt die Mathematik jedoch nicht.

Ich habe einen ähnlichen fall in der Familie. Ich komm wegen dem nuskin Scheiß nicht mehr an meine Kusine ran. Ständig versucht sie mir irgendwelche Cremes zu verkaufen und statt sich mit ihren Kindern zu beschäftigen werden die bei den Großeltern abgeliefert damit sie zu gehirnwascheseminaren in Budapest oder sonstwo fahren kann oder Zuhause in endlosen dauerwerbebesprechungen anderen das Gehirn wäscht. Dabei sehe ich das Risiko in dem gewinnversprechen der Gurus. Meine Kusine hat sich komplett überverschuldet, lebt über ihre Verhältnisse und auf Pump und wenn du sie versuchst drauf anzusprechen erzählt sie dir wieviel man damit verdient wenn man den Willen dazu hat (die Gehirnwäsche funtionniert 1a)...

Du kannst nichts für deine Freundin machen, solange sie nicht selbst einsieht. Alles was ich bei meiner Kusine tue ist sie regelmäßig drauf hinzuweisen dass das schief gehen kann und die warscheinlichkeit groß ist... Und sollte es mal soweit kommen, was ich nicht wünsche, werde ich für sie und die Kiddies da sein.

Mehr kannst du nicht machen...

Lieben Gruß - Lucy

2

Du hast völlig recht. Ich habe auch 2 im Bekanntenkreis die volle Gehirnwäsche von unsinnigen Erfolgsstorys bekommen und dann der Meinung sind sie müssen überall aufdringlich werden um diese super Produkte zu verkaufen. Das interessante dabei, die meisten Berater wissen NICHT einmal welche Inhaltsstoffe dieser NUSKIN-Abzocke enthält. Denn wenn man recherchiert weiß man schnell dass 90 % sehr bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten. Wie man daraus sieht, NUSKIN legt wert darauf, ins Marketing sehr viel Geld zu investieren aber in ihre Produkte kommt nur billiges Zeug hinein und sie suchen sich dann dümmliche Vertriebler die dieses Zeug dann verkaufen! 

0

Ich habe diese Diskussion verfolgt und denke das alle die hier für amway sprechen auch selbst Mitglieder sind und Skeptiker nur überzeugen wollen bei zu treten ich finde es ist eine dreiste Art Menschen eine Gehirnwäsche zu verpassen und möchte jedem raten sich von solchen unseriösen Firmen fern zu halten denn welcher anständige Arbeitgeber will zum vertragsbeginn Geld haben meinem Freund wurde erst vor kurzem ein Angebot gemacht er solle 46.60 € für den Vertrags Abschluss zahlen.

2
  1. Amway ist kein Arbeitsgeber, sonder Geschäftspartner
  2. Diese Gebühr war sozusagen für die Lizenz, das Geschäft weitergeben zu dürfen und ist mittlerweile auch kostenlos!
  3. Erst informieren, dann schreiben!
0

Was möchtest Du wissen?