Amway lässt mich nicht in Ruhe. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Schneeballsysteme bzw. Pyramidensysteme sind verboten, Amway ist aber weltweiter Marktführer im Direktvertrieb. Das passt also nicht zusammen. Du hattest nicht Kontakt mit Amway, sondern mit einer Unternehmerin, die das Amway-Geschäftssystem nutzt und möglicherweise etwas über-motiviert handelt. Sie sucht Geschäftspartner, mit denen sie gemeinsam ein Geschäft aufbauen kann. Sie möchte dabei mit dir zusammenarbeiten, was erstmal ein Kompliment für dich ist. Dabei sollte sie einerseits nicht zu schnell aufgeben, andererseits spüren, wenn jemand nicht der richtige Partner ist. Sie ist wahrscheinlich noch unerfahren und muss diese Balance erst finden. Hast einfach das Pech, dass du ihr Trainingspartner bist. Sag ihr respektvoll, dass du andere Pläne hast im Leben und wünsche ihr viel Erfolg für ihr Geschäft. Vielleicht kapiert sie's dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das ein Trick. Nachdem die gemerkt haben, daß du deren Kram nicht mitmachst versuchen die dich wenigstens noch ein kleines bißchen abzuzocken meiner Meinung nach.

Einfach konsequent alles was von denen kommt ignorieren für ich schätze  2 - 3 Wochen. Dann geben die bestimmt auf. Aber du darfst konsequent auf gar nix reagieren. Sonst geht das Spiel wieder für Wochen von vorne los. Nachrichten nicht beantworten. Sollten Telefonanrufe kommen sofort auflegen. Keinen Piep sagen. Das klappt, glaube mir.

Sollten die nochmal persönlich kommen mach gar nicht auf bzw knall ihnen sofort die Tür zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entgegen den anderen Antworten, stellt das Verhalten der beiden (noch) keine Nachstellung in Sinne des StGB dar! Dafür braucht es 150 Anrufe am Tag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel kannst du nicht machen. 

Was du machen könntest ist zur Polizei gehen und denen erklären, dass dort wohl uminöse Geschäfte mit einem Schneeballsystem geführt werden.

Alternativ ein zivilrechtlicher Unterlassungsanspruch.

Ansonsten entsprechend einfach alle Nummern blockieren und sich nicht darauf melden und einlassen und nichts schreiben. Darauf warten diese Spinner nur.

Ich persönlich würde mir ja ein paar "große Freunde" an die Seite nehmen und die einmal persönlich besuchen. Haben die eine Internetseite oder ähnl.?

Ich frage mich daneben aber auch, wie man echt so - sorry - dumm & naiv sein kann wie du es bist? Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich kann doch nicht einfach zu irgendwelchen Fremden in die Wohnung und lass mir einen an die Backe quatschen?

Alleine wenn schon kommt: Du sollst auf ein "Seminar". Dann ist es in 99% der Fälle einfach schlichtweg eine Verarsche & Betrug. Meist sollst du sogar noch eine Kursgebühr zahlen. Oder die schiffen dich irgendwo nach Polen wo das Seminar angeblich statt findet und wo du dann nicht mehr weg kommst usw.

Sei vorsichtig in Zukunft, schalte deinen Kopf ein und habe gesunden Menschenverstand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben - Amway ist ein seriöse Firma und hat nichts mit einer Sekte oder Pyramidensystem zu tun. Amway ist ein weltweites anerkanntes Unternehmen. Es bietet die möglich sich ein eigenes Geschäft ohne Kapitaleinsatz zu gründen Da liegt schon das Problem. Diese Möglichkeit ist einfach nicht das Richtige für Sie. Machen Sie das den Leuten klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geh zur Polizei und mach eine Unterlassungsklage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes Glückwunsch, dass du gleich erkannt hast, dass das nur Abzocke ist und dass du nicht auf die reingefallen bist ;)

Gehe zur Polizei, weil sie dich ja belästigen und sperre die Nummern von denen auf alle deine Telefone/Handys, dann können die dich nicht mehr Anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst am besten wirklich zur Polizei gehen und die Nutzerin bei eBay Kleinanzeigen melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ihr Leute, erstmal zu denen die Amway nicht kennen ;) Die die dieses Geschäftssystem bemängeln haben nichts verstanden :) dies und wer von einem oder einer Beraterin belässtigt wird, sollte Amway direkt kontaktieren, denn diese Berater gehen zu weit. Schlißlich ist es ja jedem seine eigene Entscheidung. Und an alle Klugscheißer hier, haltet einfach den Mund wenn ihr dieses Geschäftssystem von Amway nicht verstanden habt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ihnen höchstens was antun, aber ich denke das ist keine Option.

Geh zur Polizei, deine einzige Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
04.03.2016, 13:46

Jaja in solchen Situationen wünscht man sich, es wäre erlaubt.

0

Ich würde sie anzeigen und eine Unterlassungsverfügung erwirken.

Zeigt übrigens gut das Prinzip solcher Firmen. Wer sich darauf einlässt wird genauso gegängelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Handynummer, Telefon ausschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?