Amway- Chance oder Risiko?
Hallo allerseits :)
Ich möchte hier bitte nur Antworten , die qualifiziert sind und/oder Berichte aus eig. Erfahrung! Also keine Kommentare a la "Amway is voll sch********, das is ne Sekte und so...." . Bitte also auch triftige Argumente anführen! Meine Freundin macht das Geschäft und verdient ganz gut nebenbei, trotzdem weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Betreffend Pyramidensystem: Die Großmärkte und Konzerne waschen ihre Hände auch nicht in Unschuld und wie die oft mit ihren Mitarbeitern umgehen ist auch unter aller Sau. Im Prinzip profitiert der Chef ja auch von der Ohnmacht seiner Mitarbeiter. Das scheint mir immer vergessen zu werden, wenn es heißt, bei Amway verdienen die Großen an den Kleinen. Nun ja, die Reichen sind nunmal reich, weil es arme gibt (wobei die Schere bitte nicht zu sehr auseinander klaffen sollte!!!) Wie gesagt, ich weiß nicht viel drüber und bitte deshalb Leute mit Erfahrung, meine Frage zu beantworten! Vielen Dank :)
8 Antworten
CHANCE!, wenn du es auch hauptberuflich machen willst! Meine mutter arbeitet seit 2 jahren als amway berater und ich merke, dass man da viel zeit und fleiss investieren muss. Ausserdem Sollte man einen breiten Freundeskreis haben. An den Produkten gibt es nichzs auszusetzen, sie enthalten naturliche stoffe und das kannst du ja auch alles auf der websitr nachlesen. Die produkte werden ja oft als teuer beschrieben, jedoch muss man beachren, dass bei allem Schon eine kleine menge ausreicht und man lange mit ner packung auskommt. Vel gluck!
Hallo. Nun was ich als "Amway" - Berater seit 2 Jahren erlebt habe ist genau so zu sehen wie ein zweischneidiges Schwert! Sicher ist AMWAy seriös, kein Schneeballsystem oder ähnliches. Bei mir war es so, das ich eigentlich für eine Führungspostion vorgesehen war und abgelehnt habe, aus berechtigten Gründen. Ich komme aus der Führungsebene der Industrie und mir ist auch MLM ein Begriff, nur ein vermitteln nach kapitalistischen Grundsätzen bei "Neuen" falscher Weg. Wer gut ist verdient auch z. B. in der Industrie sein Geld, bei MLM geht es auch, wenn man richtig gut ist und lange genug dabei. Der Kosten und Nutzungsplan was sehr wichtig in einer vernünftigen Kalkulation ist, wird bei "AMWAY" nicht richtig erwähnt, nur Verdinst-und Aufstiegschancen! Da verkauft sich besser und die teuren Schulungen, diese Kosten die müssen erst einmal wieder hereinkommen. Wenn man für 3 Produkte eine Stunde Autofahrt hat, die eigene Zeit von etwa 1 Stunde berechnet, den Einkaufspreis kalkuliert, dann sind das reale Preise im Bereich unter 10 EURO vor Steuern, Versicherungen und allem anderen was "Selbstständige" noch so zu bezahlen haben.
Bericht aus eigener Erfahrung:
man kann als selbständiger Amwayberater ,wenn man den nötigen Ehrgeiz und Fleiß aufbringen will ein leistungsgerechtes Einkommen erzielen.
War vor meiner Tätigkeit als Amwayberater über 18 Jahre Angestellter bei einer Firma tätig, die aus reinen Profitgründen den Standort in ein anderes Land verlegt hat und damit 3600 Arbeitsplätze gestrichen hat. Somit war ich mit 45 arbeitslos und konnte keine adequate Stelle finden. Vor ca. 20 Jahren entschloss ich mich selbständiger Amwayberater zu werden.
Amway hat weder nach meinem Alter noch meiner Ausbildung gefragt.
Die Anerkennung und Betreuung, die ich seit dieser Zeit erhalten habe und immer noch habe ist mit meiner damaligen Festanstellung überhaupt nicht zu vergleichen.
Leistungsgerecht zu verdienen ist im normalen Berufsleben nicht immer gegeben.
JEDER selbständige Amwayberater, der gute Leistung bringt, wird auch gut verdienen!
Jeder der in seinem Berufsleben gute Leistung bringt und das tun heute viele und manchmal für sehr geringen Verdienst, kann als freier Amwayberater gut verdienen.
Ich hoffe Ihnen mit meinem Beitrag zu Ihrer Entscheidung, wie immer sie auch ausfallen mag, etwas geholfen habe.
Oje, das hört sich nicht gut an...Hat du denn deine Freundin mal darüber Näheres gefragt? Sie kann dir ja am besten Bescheid geben und Du kannst mit ihr ja auch offen darüber reden, oder nicht? Versuch das doch mal! Viel Glück!
Hii, ich kann dir nur sagen , du hast ja keine risiko oder verpflichtungen wenn du es mal ausprobieren möchtest auch die produkte du hast auf jedes produkt 3 monate garantie auch wenn du es angebrochen und probiert hast mit voller preiserstatung. jeder macht seine erfahrung damit, Z.B. zu den kochtöpfen da bin ich sehr gut zufrieden . aber ich würde dir noch raten den marketing plan genauer anzusehen, ( das was du geschrieben hast dass die großen an den kleinen verdienen) frage einen berater nach info und wenn du dir in irgendwas nicht sicher bist, zusammen setzung von produkten oder wie auch immer kannst du ja bei der firma anrufen da sagen die dir es genau. also meiner erfahrung nach: ich habe noch nie mit der firma probleme gehabt, ob arbeit oder produkte, klar man muss was tun, es geht alles nicht von alleine aber das gute dran ja ist dass mein wirklich kein risiko und verpflichtugne hat, probier es einfach aus. wenn du noch weitere fragen hast kannst ja schreiben;-) lg