Stromtarif 12 oder 24 Monate?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

24 67%
12 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entscheidung ob man einen Tarif bzw. Preisbindung für 12 oder 24 Monate abschließt Ist im Prinzip eine Wette auf die Zukunft. Wenn du davon ausgehst, dass der Strompreis in einem Jahr günstiger ist, dann schließ nur für 12 Monate ab und wechsel dann. Wenn du von steigenden Preisen ausgehst oder allgemein Planungsicherheit haben möchtest, dann schließ für 24 Monate ab. :-)

Was letztendlich richtig ist, erfährt man erst im Nachhinein.

Kommt auf die Konditionen an. Du mußt wissen wenn der Strom billiger wird bist du 24 Monate gefangen.

So was kann man niicht durch eine Umfrage klären.

Kann man ja vorher nie wissen, wie der Preis sich entwickeln wird. Bei 24 Monaten profitiert man immerhin von einer Preisbindung und einem höheren Bonus.