Kann ich meinen Stromtarifanbieter bei laufendem Vertrag wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Stadtwerke Krefeld. Die tauchten schon mal als üble Drücker in der Münchner Tagespresse auf. Die Stadtwerke München regten sich fürchterlich über die auf, weil laufend Verträge gemacht wurden mit deren Kunden, obwohl noch eine längere Vertragsbindung bestand. Die Münchner wurden über die Presse gewarnt, genau hinzusehen, ob eine Kündigung zu dem Zeitpunkt überhaupt möglich ist.

Soviel dazu! Für Stadtwerke eine üble Masche, denn am Ende zerstören sie nicht nur ihren eigenen Ruf, sondern auch den von vielen anderen Stadtwerken, die sich auf seriöse Weise am Strommarkt betätigen.

bwhoch2  18.01.2024, 17:50

Danke für die Auszeichnung.

Solche Drückerkolonnen erzählen viel Stuss, die wollen nen Abschluss machen und Provision kassieren.

Du kannst nicht wechseln und bist weiter an Deinen laufenden Vertrag gebunden.

Du solltest es nicht für bare Münze nehmen, was Dir Klinkenputzer an der Haustüre so erzählen, wenn der Tag lang ist. Mit solchen Leuten redet man am besten gar nicht und macht direkt die Türe wieder zu.

M.W. kann man laufende Verträge nur bei Preiserhöhungen innerhalb der tariflich festgelegten Zeit vorzeitig kündigen.