Stromschlag Mikrowelle?

6 Antworten

die schmerzen im oberkörper können auch psychosomatisch sein.

das soll um himmelswillen nicht heißen, du bildest es dir nur ein und alles ist gut! aber es kann echt zum problem werden. ich würde doch mal schleunigst die notaufnahme besuchen! kannst du nicht selbst fahren, lass dich fahren. ist keiner greifbar, der dich fahren kann, dann solltest du ruhig so "dreist" sein und die 112 anrufen. der dispatcher in der leitstelle wird schon abschätzen können, wie dringend es ist, und dir ggf. einen Krankentransport, einen Rettungswagen oder vielleicht sogar einen Notarzt schicken.

wie gesagt, schildere die sache der Rettungsleitstelle so gut und ehrlich wie du kannst, dir ist niemand böse drum, wenn sich hinterher raustellt, alles sei in ordnung...

es kann nämlich wirklich so sein, dass auch wenn dir eigendlich rein physisch nichts passiert ist, alleine der mächtige schock und der gedanke daran, dass da was nicht stimmt, dich bzw. deine organe so verrückt machen, dass du einen tatsächlichen körperlichen schaden erleidest.

auch wenn ichs nicht ganz auschließen kann, glaube ich persönlich auch nicht daran, dass dir was passiert ist, aber es ist eben zu unsicher das von hier aus mal eben zu behaupten...

glaub mir, wenn man dich mal auf links gekrempelt hat, und dir gesagt, dass alles in ordnung ist, wirst du dich besser fühlen...

lg, Anna

Wo ist der Blitz ausgetreten, und hat er dich getroffen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke nicht, dass Dir nichts passiert ist. Kauf Dir aber vlt. eine neue Mikrowelle.

Hattest Du was mit Goldrand drin?

Ähm... das ist eine Mikrowelle und kein Hochspannungsgenerator*! Selbst wenn da ein Blitz aus dem inneren kommen könnte, würde das Gehäuse ihn ableiten. Austreten ausgeschlossen (es sei denn, da haut tatsächlich ein Gewitter volle Kanne rein und der Blitz findet keinen besseren Weg).

Sicher, dass deine Wahrnehmung wirklich im Zusammenhang der Mikrowelle stand?

Ist zwar bisschen spät, aber falls du noch nicht beim Arzt warst: Das klingt ein wenig nach Schlaganfall oder ähnlichem!

*Da ist schon Hochspannung drin (ca. 5000V). Aber das langt vorne und hinten nicht für einen meterlangen Blitz wie du ihn beschreibst. Da musst du dich schon bei laufender Mikrowelle im Garraum befinden, um das abzukriegen.

Woher ich das weiß:Hobby
chrissy0104
Fragesteller

Das war definitiv keine Einbildung, mein Freund hat es auch mit bekommen... er hat erst gedacht, da wäre ne Batterie oder so geplatzt... definitiv war da ein Blitz

Bitte nehme diese MIkrowelle in Zukunft nicht mehr in Betrieb. Und in Zukunft auf keinen Fall mehr Metalle, auch keine Goldränder rein tun. Das ist Gift für das Gerät. Die Wellen werden dort reflektiert und es kann (wie hier) zur Blitzerzeugung kommen, die die Sicherheit beeinträchtigt oder das Magnetron sofort abschießt.

Wegwerfen, neue kaufen, in Zukunft Metalle weg lassen.