Löffel in der Mikrowelle vergessen? Was jetzt?

11 Antworten

Wenn es nur ganz kurz war, ist wahrscheinlich nichts passiert. Kannst sie wieder anmachen - nachdem du den Löffel raus genommen hast. Behalte sie einfach einen Moment im Auge.

Da passiert nix

Du kannst Metall unbesorgt mit in die Mikrowelle tun! Du kannst sogar Alufolie unterlegen, wenn du etwas erhitzt, zb Pizza!

Was du nicht machen solltest: Metall ohne etwas Anderes in die Mikrowelle, oder Metall mit unregelmäßiger Oberfläche, zb zerknüllte Alu-Folie!

Ansonsten entstehen nur Funken, die nichts tun...


http://funmail2u.de/html/sachgeschichten/?ident=523439

und hier

zuhause.de/mikrowelle-reinigen-und-mikrowellentipps-metall-darf-in-die-mikro/id_59226854/index



Du kannst Metall unbesorgt mit in die Mikrowelle tun!

Ansonsten entstehen nur Funken, die nichts tun...

 Diese Aussagen sind falsch.

Nachstehend ein  Auszug  aus  einer  technischen  Schulung  für  Mikrowellengeräte

Treffen  elektromagnetische  Wellen  auf Metall  so  werden sie  im  Normalfall reflektiert,  deshalb  ist  auch der  Garraum  aus  Metall, er  schirmt  das  Gerät nach  außen  hin ab.  Die  Wellen können  in  Metallen aber  auch  elektrische Ströme  erzeugen  und  bei ungünstiger  Geometrie  der  Metallteile werden  diese  sehr heiß,  auch  Funken können  überspringen  und  eventuell das  Gerät  beschädigen. Metalldekore  auf  Tellern und  Alufolie  können  regelrecht verdampfen.

0

Hallo loulou99

Wahrscheinlich ist nichts passiert. Du kannst sie wieder einschalten.

Gruß HobbyTfz

Iphone 6 stürzt mit neuem akku immer wieder ab. was tun?

Ich hab jetzt schon seit einer weile einen neuen akku in mein iphone 6 (ios 11) verbaut und hab nun folgendes problem. es war relativ kalt draußen als ich mit dem handy rumgelaufen bin und dann ist es auf einmal abgestürzt und hat sofort rebootet. danach ging es die ganze zeit so weiter dass es abstürzt. das booten dauert ewig und ist manchmal sogar fehlgeschlagen. wenn man es dann doch in den lock screen schafft stürzt es so etwa nach 5 sekunden wieder ab. am strom geht es besser und man kann auch teilweise apps nutzen aber bei allen anspruchsvollen apps stürzt es sofort ab. nach einiger zeit am kabel passiert das so oder so. verbaut hab ich diesen akku: https://www.amazon.de/GIGA-Wechseln-Tauschen-Defekter-Batterie-Gr%C3%BCn-Wei%C3%9F/dp/B01GI3IB5S/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1525163154&sr=8-6&keywords=iphone+6+akku . ich gehe davon aus dass der akku nun defekt ist, es an ios liegt oder das handy komplett kaputt ist. vom letzteren gehe ich eher nicht aus da man das handy problemslos nutzen kann wenn es nicht abstürzt.

...zur Frage

Warum explodiert gekaufte Tomatensoße in der Mikrowelle?

Hab die Tomatensoße auf einem Teller erwärmt und hab damit die ganze Mikrowelle "unter Tomatensoße" gestellt... warum passiert das? Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Gibt es Mikrowellenlöffel?

Wir haben eine neue Mikrowelle und auf der Verpackung war ein Bild das man bei Getränken einen Löffel nutzen soll, wegen der Siedetemperatur. Es soll kein Plastiklöffel sein. Der Löffel muss in die Mitte der Tasse und darf nirgendwo anstoßen. Aber unser bedenken ist eben das es Funken geben kann, was es in der alten Mikrowelle auch schon gab deshalb. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was passiert,wenn man Ethanol in der Mikrowelle erwärmt?

...zur Frage

Glas Milch in der Mikrowelle vergessen - wie reinigen?

Hallo, ich oder jemand hat wohl ein Glas Milch in der Mikrowelle vergessen. Diese wird sehr selten genutzt. Habe es heute entdeckt, da hatte sich die Milch inzwischen getrennt und einen üblen Geruch nach stinkendem Käse entwickelt. Schimmel konnte ich nicht entdecken. Nun stinkt die ganze Mikrowelle, wie werde ich diesen Geruch wieder los? Leidet nun die Qualität von darin zubereitetem Essen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann in der Mikrowelle etwas anbrennen?

Kann Essen in der Mikrowelle anbrennen? Oder was passiert, wenn man das Essen zu lange dort erwärmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?