Glas Milch in der Mikrowelle vergessen - wie reinigen?

7 Antworten

ganz einfach , allen schmutz entfernen . Dann eine kleine Glasschüssel mit Heißem Wasser füllen einen guten schuss Essig essence rein und kurz die Microwelle für 2-3 minuten max laufen lassen , ca. 10 minuten warten . Dann lößt sich der gesamte dreck und der geruch ist weg

Stellst du eine Schale mit Wasser in die Mikrowelle (ein Tröpfchen Essig hinzu geben, muss man aber nicht, was aber in das Wasser sollte, ein wenig Spülmittel)....

Mikrowelle auf 5 Minuten einstellen, höchste Leistung...

Anmachen.

Vorsichtig die heiße Schale danach rausnehmen. Mit einem nassen Tuch ganz leicht auswischen. Fertig....

(Essig [Tröpfchen] für den Geruch, muss aber nicht sein, das Spülmittel übernimmt auch dieses)...

Die hier gegebenen Tipps befolgen. Wollte noch hinzufürgen dass ich einen ähnlichen Fall hatte bei dem ich dennoch Essen in der Mikrowelle warm gemacht habe, das Essen hat dann auch komisch gerochen und nicht geschmeckt. Besser ein paar Tage auf die Mikrowelle verzichten.

Was möchtest Du wissen?