Mikrowelle Funken essen noch gut?

3 Antworten

Ich denke mal für dich ein wenig nach:

Wenn es so wäre, dass das Essen vergiftet wird, weil die Mikrowelle Funken geschlagen hat, dann hätten sich in all den Jahrzehnten auf der ganzen Welt sicher viele Menschen vergiftet und die heutigen Hersteller würden den Käufer deutlich warnen, dass Metallgeschirr in der Mikrowelle das Essen vergiftet.

Lies mal in der Bedienungsanleitung deines Gerätes nach. Da steht, dass Metallgeschirr das Gerät beschädigen kann. Und so ist es auch.

EddiR  03.11.2022, 13:00

Ich frage mich, wenn es schon funkt und knallt... Warum läßt man das dann einige Minuten da drin?

Sei froh, dass die Mikrowelle nicht kaputt ist, ist mir passiert. Kein Metall in die Kiste!

Das Essen kann man problemlos verzehren. Eventuell haben aber Teller oder Mikrowelle schaden genommen.