Metalllöffel in Mikrowelle vergessen

6 Antworten

Klar kannst du das essen. Und wenn man mal einen Löffel vergisst ist das auch nicht schlimm. Im Grgenteil. Bei Getränken wie Milch soll man sogar einen Löffel mit rein geben, dann läuft nichts über.

Im Gegensatz zu Gabeln sind Löffel nicht gefährlich in der Mikrowelle. Aber Vorsicht, er kann durch das Essen heiß werden, Verbrennungsgefahr!

Mikrowellenfrass ist IMMER bedenklich!

EmirA52  19.08.2021, 15:21

Halt die fresse

Der Metalllöffel ist an sich kein Problem. Mikrowellen sind allgemein nicht so gesund für Menschen, aber durch einen nicht Funken schlagenden Metalllöffel wird das nicht beeinflusst. Im Gegenteil gibt es sogar Menschen, die absichtlich einen Metallöffel in die Milch werfen, wenn sie Milch in der Mikrowelle erwärmen, damit diese nicht unverhofft beim Rausnehmen überkocht. Das könnte man allerdings auch mit einem Glasröhrchen, mit einem Plastiklöffel oder mit jedem anderen beliebigen Gegenstand erzielen, der sich in der Milch leicht bewegt.

Hallo MonkeyStyle

Dem Essen passiert da gar nichts. Nur wenn Funken entstehen dann könnte das Magnetron zerstört werden.

Gruß HobbyTfz