In der Mikrowelle - Warum ist der Teller heißer, als das Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das trifft nur für bestimmtes geschirr zu. und hat nix mit der stärke des materials zu tun, sondern mit der struktur, also zusammensetzung (lufteinschlüsse, feuchtigkeit ... ) . bei speziellem mikrowellengeschirr passiert sowas nicht ... :-) ... prinzipiell erhitzen sich sachen mit hohem wassergehalt schneller als "trockenes" material ...

Manches Geschirr nimmt auch etwas Wasser auf. Jedenfalls ist das nicht besonders gut und du solltest das Geschirr nicht unbedingt für die Mikrowelle benutzen..