hallo erstmal,warum dreht sich mein teller in der mikrowelle mal links mal rechts rum

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Normal hat fast jeder Tellerantriebsmotor ein Synchronmotor mit Permanentmagnet Anker eingebaut,mit interner Sperre dass er nur in einer Richtung läuft. Die Rücklaufsperre ist aus Kunststoff u.manchmal funktioniert die nicht mehr,so leuft der Motor je nach Ruhestellung beim Einschalten mal Links mal Rechts.

Vielleicht wurde hier auch auf die Sperre verzichtet, da es ja egal ist in welche Richtung sie läuft

0

Mal was anderes, es liegt daran das die Mikrowelle ja nur eine Strahlungsquelle hat und somit wird das Gahrgut optimal in Richtung Quelle ausgerichtet. Ausserdem ist etwas Abwechslung beim zuschauen doch ganz schön, siehe Waschmaschine, dreht sich ja auch mal links und rechts. ;-)))

Wäre doch langweilig, wenn er immer nur in einer Richtung dreht ;-)

dass,dasz.b.essen gleichmässig erwärmt wird.

Es gibt Mikrowellen,die sich automatisch im bestimmten Sekundenwechsel mal links,mal rechts drehen.

damit die pflocken beim explodieren der nahrung nicht immer in den selben ecken hängen

die ist echt gut

0

liegt am drehteller also drehkontackt

er kann sich nicht entscheiden

Was möchtest Du wissen?