Stromschlag in Badewanne?

4 Antworten

das kann verschieden ausfallen.sauberes leitungswasser ist nicht groß leitfähig.kann sein das es kribbelt oder du wirst bewustlos oder der fi löst aus und der strom ist weg.eine sicherung löst selten aus da der stromfluss zu gering ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man nicht sagen. Hängt ab von

  • Wasser
  • Erdung der Badewanne
  • FI vorhanden oder nicht
  • Weg des Stroms durchs Wasser und durch den Körper
  • Medizinischer Zusand / körperliche Verfassung

Versuchen würde ich es nie, weder als Mutprobe noch für Suizid.

Das kommt drauf an. Es KANN muss aber nicht tödlich sein. Die Sicherungen knallen raus. Hast aber zB schwaches Herz, oh je

Wenn es nicht ein extrem alter Bau ist springt der FI Schalter schneller raus als du stirbst

Schurschi1510  01.08.2022, 06:45

Wenn einer vorhanden ist. Es gibt auch genug TN CS Netze ohne Fi