Stromrückzahlung in der Insolvenz Pfändbar? Wurde von mir aus Harz4 bezahlt

2 Antworten

dein problem ist, dass zu viel gezahlter strom quasi eine geldanlage ist. und erträge aus geldanlagen sind in der regel zum einkommen zu rechnen. je nach dem wie viel es ist, dürfstst du aber nicht über die pfändungsfreigrenze geraten. egal wie du MUSST es dem insolvenzverwalter / amtsgericht mitteilen.. alles andere wäre ein verstoß gegen die mitwirkungspflicht.

lg, Anna

Unfallversicherung pfändbar?

Hallo ist die Summe die man von der Unfallversicherung aufgrund eines Unfalls ausgezahlt bekommt pfändbar,wenn man in Insolvenz ist?

...zur Frage

Was passiert dann?(Insolvenz)?

Was kann passieren wenn man während einer Privat Insolvenz das Guthaben der Strom abrechnung nicht abgibt?

Fliegt man dann aus der Insolvenz oder wie ist das dann? Zurzeit befinde ich mich in der Wohlverhaltensphase.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Muss mir der Insolvenzverwalter Auskunft geben, was bereits bezahlt wurde?

Hallo, muss ein Insolvenzverwalter mir Auskunft geben, was bereits bezahlt wurde?

Person X ist seit 3 Jahren in der Insolvenz, jetzt wird er dazu aufgefordert die Einkommenssteuererklärung zu machen, da Geld rausgeholt werden will um die Verfahrenskosten zu stunden. Wiederum hat Person X einiges bezahlt, durch die Pfändungen vom Lohn und durch Einnahmen der früheren Firma wurde auch noch Geld gemacht?

Bisher gab es nie eine Rückmeldung, wie viel denn nun schon bezahlt wurde. Ist der Inso Verwalter nicht dazu verpflichtet mal eine Übersicht zukommen zu lassen? Kann man eigentlichen den Inso Verwalter wechseln? Wir sind in einen anderen Landkreis gezogen und die Fahrerei dorthin um sachen abzugeben geht ordentlich ins Geld.

...zur Frage

Ist meine Aufwandsentschädigung 200€ die ich als Übungsleiter bekomme in der Insolvenz pfändbar?

...zur Frage

Mein Bruder ist sauer auf mich weil ich nicht Strom auf mein Name mache?

Er ist in der Insolvenz und bekommt kein Strom Vertrag jetzt wollte er es auf mich machen aber ich will das nicht was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?