Warum muss ich so viel für Strom nachzahlen?

5 Antworten

wenn ich mir das alles so schön durchlese. dann habe ich gerade einen ganz üblen verdacht...

könnte es vielleicht sein, dass die zähler schlicht vertauscht sind?

du solltest auf jeden fall mal bei dir in der wohnung alles auschalten und dann schauen, welcher der beiden zähler sich weiter dreht...

ob dir die hausverwaltung beim einzug einfach den falschen zähler gezeigt hat, oder ob da jemand was manipuliert hat, das muss man hier einfach mal herausfinden. aber das ist der 2. schritt. der erste wäre, den energieversorger zu informieren.

lg, Anna

Nein normal ist das nicht. So eine Steigerung für einen Singelhaushalt absolut Unnormal. Hat jemand deine Stromleitung angezapft? Das würde ich mal überprüfen in dem du alle Verbrauer abstellst und danach den Stromzähler beobachtest ob sich die Scheibe bewegt.

werd ich mal machen danke...

Das bricht mir finanziell buchstäblich das genick. Super jahresbeginn :/

1

Hallo ichweisnetwas

Da dürfte es sich um Stromklau handeln.

Einfach mal ein Gerät nach dem anderen anschalten und das Rädchen vom Stromzähler kontrollieren wie schnell oder langsam sich das dreht.

Gruß Ralf

Was möchtest Du wissen?