Stromkasten bzw Sicherungskasten summt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ein Relais oder es ist was locker (Brandgefahr ! )

ansonsten kann es in anderen Kästen auch ein Trafo mit losem Kern sein

alle Mechanischen Bewegungen entziehen dem Netz etwas an Strom

oft ist es ein Relais das brummt oder anderes bauteil,der kasten brummt normal nicht

wenn es ältere Zähler sind werden es die Motoren sein die die Zählscheibe drehen.

SchobelPatrick
Fragesteller

Zählscheibe ist aber nicht im sicherungskasten, der zähler ist auserhalb vom haus. Und der kasten ist cca genauso wie das haus 18 Jahre alt.

Auchdazu  23.11.2013, 19:06
@SchobelPatrick

ah... ist ein Trafo für die Hausklingel in dem Sicherungkasten? Dann wird der es sein.