Stromkasten bzw Sicherungskasten summt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ein Relais oder es ist was locker (Brandgefahr ! )

ansonsten kann es in anderen Kästen auch ein Trafo mit losem Kern sein

alle Mechanischen Bewegungen entziehen dem Netz etwas an Strom

oft ist es ein Relais das brummt oder anderes bauteil,der kasten brummt normal nicht

wenn es ältere Zähler sind werden es die Motoren sein die die Zählscheibe drehen.

Zählscheibe ist aber nicht im sicherungskasten, der zähler ist auserhalb vom haus. Und der kasten ist cca genauso wie das haus 18 Jahre alt.

0
@SchobelPatrick

ah... ist ein Trafo für die Hausklingel in dem Sicherungkasten? Dann wird der es sein.

0

Sicherungskasten richtig angeschlossen?

Hatte heute einen Elektriker im Haus, der einen zweiten Sicherungskasten in der Garage installieren sollte. Da er mir aber nicht sehr professionell vorkommt, hab ich mal ein Foto zwischendurch gemacht, und wollte fragen, ob das alles soweit stimmt.

...zur Frage

sicherungskasten summt und brummt geräusche

hey guten abend mein sicherungskasten summt hörbar und je nach last bei mehreren geräten gleichzeitig ist die frequenz auch spührbar schneller zu hören. ist mir bisher nicht aufgefallen und wohne erst seit neuem in einem altbau. kann nicht einschlafen hab angst irgendwie :(

...zur Frage

Wie stell Ich den Strom bei alten Strom-/Sicherungskasten an und aus?

Hallo und Danke Wir haben in unsere Wohnung einen sehr alten Stromkasten. Ich muss an der Steckdose arbeiten mochte aber nichts kaputt machen und einfach ausprobieren da wir auch keine extra haben.. So sieht der aus.

Wie schaltet man denn da den Strom ein und Aus?

...zur Frage

Warum geht das Licht nicht an?

hallo , seit ein paar tagen summt mein sicherungskasten wenn ich das licht in der stube anschalten will was aber immer aus bleibt, die sicherungen sind alle oben.

...zur Frage

Was ist mit meinem Stromkasten los?

Hallo, mein Sicherungskasten summt und das Flurlicht geht nicht an, allerdings auch nur dieses. Wenn ich den Schalter(Im Stromkasten) des Flurlichts aus und an mache, geht das Licht an, wenn ich den Prozess wiederhole geht das Licht wieder aus. Wenn ich aber den normalen Schalter betätige kommt in beiden Fällen keine Reaktion. Heute Morgen hat noch alles funktioniert. Außerdem funktioniert eine Glühbirne der Lampe nicht, habe aber schon versucht diese rauszunehmen, da merkt man dann auch keinen Unterschied.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?