Was passiert, wenn man die Schmelzsicherungen aus einen Stromkasten entfernen würde

6 Antworten

wenn es die richtige sicherung ist,ist es finster,der kreis hat keinen strom,falls immer noch vorhanden musst eben suchen welche und vor allem mal alle richtig beschriften,klare zuordnung dann findet man auch die richtige

Genau so haben wir das hier auch gemacht, um die alte Elektrik zu erkunden. Und als alle Sicherungen draußen waren, lief das Radio in der Speisekammer immer noch - das Gesicht des Elektrikers war sehr sehenswert :D :D :D

0
@pecudis

andere frage weshalb radio in speisekammer,wirds da den lebensmitteln nicht so langweilig,lach

0
@wollyuno

LOL - nee. Da ist ne Steckdose, die wir testen wollten, und nicht immer quer durchs ganze Haus hinlaufen und mit dem Phasenprüfer rumstochern. Das Radio war sozusagen unsere "Ferndiagnose".

0

Damit ein Elektrisches Gerät Arbeiten kann braucht es einen geschlossenen Stromkreislauf. Wenn du die Sicherrung raus nimmst ist es das gleiche als ob du einen Schalter für's Licht auf aus stellst, der Kreislauf ist unterbrochen.

die sicherung ist eine Sollbruchstelle die den Stromkreis schließt. wird sie entfernt SOLLTE der betreffende Stromkreis spannungsfrei sein. denk bitte daran, dass bei Drehstromanschlüssen immer 3 sicherungen zuständig sind. bei schmelzsicherungsverteilungen sind sie meistens senkrecht übereinander angeordnet...

lg, anna

heißt das, wenn ich alle drei rausgedreht habe, dass ich nur den ofen ausgestellt habe und trotzdem noch licht in der wohnung?

0
@Latchobarto

wenn die 3 sicherungen, auf die du dich hier beziehst, für den Ofen sind und sonst noch weitere vorhanden sind, dann ja....

auf grund des Kenntnisstandes würde ich aber dringend anraten, jemanden hinzuziehen, der sich in der Matherie bewegt und über dementsprechende fachkenntisse verfügt. oder frei nach der gelben seiten werbung:

"vielleicht hätte er jemanden fragen sollen, der sich mit so was auskennt"

lg, anna

PS: ist echt nicht böse gemient

0

Stromkasten bzw Sicherungskasten summt

Hallo,

mein sicherungskasten summt, weis jemand was damit los ist? Strom verlust oder so?

...zur Frage

Stromzähler - uralt - Stadtwerke nicht zuständig... wer darf den entfernen?

Hallo, wir haben gerade ein Haus gekauft. Dafür haben wir einen ganz regulären Strom/Gas und Wasserzähler. Bisher war das Haus immer geteilt in Haus und Einliegerwohnung. Für besagte ELW gibt es einen Stromzähler, der nach dem Hausstromzähler den Verbrauch der ELW zählt. Da dieser aber unserem Durchbruch im Weg ist und wir alles selber nutzen, riefen wir bei den stadtwerken an und wollten, dass sie den Zähler entfernen.

Die kennen diesen Zähler nicht und meinten, den können wir einfach entfernen. Kann da nun ein Elektriker ran? Wem das Ding nun wirklich gehört wird wohl ein Rätsel bleiben - der Zähler ist von 1953 und keiner fühlt sich zuständig. Es geht hier nicht um Stromklau oder ähnliches. Der Stromkreis des Hauses ist Stromvon außen - Zähler - Sicherungskasten - Zweitzähler

LG Anja

...zur Frage

Porzellan Schmelzsicherung (Sicherungskasten)messen Multimeter?

Halll Leute

Wisst ihr wie man die alten Schmelsicherungen messen kann ohne diese komplett aus dem Sicherungskasten zu entfernen?? Leider ist nicht angeschrieben welche Sicherung zu welchen Abteil gehört und ich kann nur sehr schlecht jede rausnehmen, da ansonsten die Nachbarn keine Freude haben wenn ich ihre durchmesse, während sie kochen....

WO SETZTE ICH DIE MASSE UND DEN PLUS POL VOM MULTIMETER AN OHNE DIE SICHERUNG AUSBAUEN ZU MÜSSEN

...zur Frage

Schmelzsicherung fliegt vor Kippsicherung

also ich hab in meiner Wohnung den normalen Sicherungskasten und dann noch am Zähler 3 Schraubsicherungen. Jetzt ist es so das bei mir wenn dann immer nur diese Schmelzsicherungen durchbrennen, nicht aber die Schalter in meiner Wohnung rausfliegen. Warum ist das so und kann man es irgendwie so einrichten lassen, das zuerst die in der Wohnung rausfliegen und dann die Hauptsicherungen durchbrennen?

...zur Frage

Wie stell Ich den Strom bei alten Strom-/Sicherungskasten an und aus?

Hallo und Danke Wir haben in unsere Wohnung einen sehr alten Stromkasten. Ich muss an der Steckdose arbeiten mochte aber nichts kaputt machen und einfach ausprobieren da wir auch keine extra haben.. So sieht der aus.

Wie schaltet man denn da den Strom ein und Aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?