Strom aus!

7 Antworten

was meinst du mit "schalten den strom aus" ?

schalten die den FI-schalter aus oder was machen die?

wenn sie einfach nur die hauptsicherung (FI-schalter) rausnehmen kannst du die ja einfach wieder reintun

damit sie es nicht merken könntest du alle sicherungen für die anderen zimmer raustun, die für dein zimmer drinnenlassen und dann den hauptschalter reintun ;)

PhAnToM3397
Fragesteller

Es ist eine Sicherung wenn an die ausmacht ist im ganzen oberen Haus kein Strom mehr

Das ist aber sehr sparsam, koennt ihr nicht einfach die Lichter ausmachen und es hat sich...? :-(

ich denke, du musst deine Eltern bitten, zu beweisen, dass du verantwortungsbewusst bsit.

PhAnToM3397
Fragesteller

Meine mom sagt wenn wir schlafen ist überall Spannung odwe so in den Wänden und das ist nicht gut beim schlafen. Also wenn man den Strom ausmacht soll die Spannung weg sein. Völliger quatsch was sie mir da erzählt

lastgasp  09.09.2013, 00:03
@PhAnToM3397

.... hey, jetzt wird es interessant. Dann wirst Du ihr das ausreden müssen. Klingt aber nach einem harten Stück Arbeit, weil solche Überzeugungen zäh sind.

Gibt es keinen Onkel, Tante, Grosseltern, die vermitteln könnten. Du kannst ja nicht ewig nur wegen Deiner leicht schrägen Mutter mit den Hühnern ins Bett gehen.

Konfrontier deine Eltern diesbezüglich. Rede mit ihnen darüber. Es wird einen Grund haben.

Radikale Alternativen wären: - Den Strom einfach selbstständig wieder anschalten gehen. - Das Jugendamt einschalten.

joscha45  08.09.2013, 22:57

die vom jugendamt lachen sich tot wenn da jemand ankommt und sagt dass seine eltern den strom ausschalten

zum jugendamt kannst du gehen wenn du mishandelt oder geschlagen oder WIRKLICH schlecht behandelt wirst ;)

washilfts  09.09.2013, 00:19
@joscha45

na ja, vll kommt ja jede nacht einer vom jugendamt und schaltet wieder den strom an.....

wirklich bei jedem furz kommt der schrei nach dem jugendamt, so banal kann das thema gar nicht sein.

Ich würde es wohl so machen: bei deinen Eltern heimlich den Lichschalter ausmachen. Danach die Sicherung rein machen. Am nächsten Morgen deine Mutter fragen wie sie geschlafen hat und bei der Antwort, dass sie gut geschlafen hat, darauf hinweisen, dass in den Wänden Spannung war und sie trotzdem schlafen konnte.

Wird allerdings schwer das ganze umzusetzen, da du früh morgens die Sicherung wieder raus machen müsstest und den Lichtschalter an, oder sie morgens wecken (zum Beispiel mit einem Frühstück oder so) und dann fragen. Sonst würden sie es ja vorzeitig merken und der Effekt wäre verloren

dann taut bei euch jede nacht der gefrierschrank ab, und im kuehlschrank gammelt alles vor sich hin?

PeterBermann  08.09.2013, 22:55

Genau das dachte ich auch grade ;)

lastgasp  08.09.2013, 22:58

....sie schalten offensichtlich nur in seiner Zelle den Strom aus..... Klingt schon ziemlich schräg....halt ein typisches GF-Problem

PhAnToM3397
Fragesteller

Die Küche ist unten Die Schlafzimmer und mein zimmer sind oben. Oben schalten Sie den Strom ab