Halbe Wohnung Strom plötzlich weg?

25.10.2024, 22:58

Ergänzung: wenn ich die Schalter nicht ganz umlege sondern nur hochdrücke flackern die lichter. Wenn ich den FI Schutzschalter

FI SCHALTER VORSICHTIG HOCH GEDRÜCKT ALLES GEHT KURZ und flackert dann wieder und geht aus

1 Antwort

Da wird wahrscheinlich irgendein Kurzschluss vorhanden sein. Du kannst mal alle Geräte die in den betreffenden Steckdosen eingesteckt sind ausstecken (wenn die Sicherung draußen, also aus ist!) und es dann nochmal probieren. Wenn es dann wieder geht ist vermutlich eines der Geräte kaputt. Wenn es dann immer noch nicht geht ist irgendwo ein Kabel oxidiert oder Neutralleiter berührt Fase oder irgendwas in der Art. Wenn Du Dich auf die Suche danach begibst dann nur wenn die Sicherung raus ist. Wenn Du Dich nicht auskennst solltest Du einen Elektriker holen.

FeNiX1990 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 07:42

Erstmal danke für deine Antwort aber hilft leider nicht...auf der seite ist nur Kaffemaschine und im bad Zahnbürste und auch ausgestreckt geht hier garnix

FeNiX1990 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 07:53
@FeNiX1990

Auch evtl wichtig zu wissen: wenn ich den fi schutzschalter umlege ist erst alles normal wenn ich das Licht in der küche anmache. Dann nach 10 Sekunden flackern und Strom weg. Im flur geht einmal kurz nicht an und direkt wieder aus

Tommes777  27.10.2024, 00:16
@FeNiX1990

Also das heißt, wenn Du den FI einschaltest und dann aber das Küchenlicht aus lässt funktioniert der Rest erstmal problemlos. Und wenn Du dann das Küchenlicht einschaltest treten die Effekte auf und der FI fliegt raus? Verstehe ich das Richtig?