Was ist das, wenn nur noch der halbe Strom kommt?

4 Antworten

Da ist mit ziemlicher Sicherheit der Nulleiter unterbrochen und muß schnellstens überprüft werden.Da eventuell Brandgefahr besteht. LG

Kann sein, dass der Neutralleiter unterbrochen ist und damit der Sternpunkt des Netzes weg ist. Die Glühlampe holt sich dann eine Rückspannung von irgendwoher und leuchtet nur noch schwach. Im Klartext: Das sollte sich ein Elektriker ansehen !

Das klingt als würde irgendwo eine Verbindung unterbrochen sein, wobei das Kabel aber noch sehr dicht am Kontakt liegt. Dann zieht es beim Schließen des Stromkreises einen Funken und es kommt nicht mehr die volle Leistung an. Das wars jedenfalls in meiner Wohnung. Einfach mal an den Verteilerdosen oder am Sicherungskasten horchen, ob man ein Funken-Geräusch beim Einschalten der Lampen hört.

5

Du weißt ja nicht immer wo die Abzweigdosen bzw. Klemmstellem sind und hören kannst du sie im seltenstem Falle. Habe schon rotglühende Schalter, Dosenklemmen usw. ausgebaut, ergo nicht warten, sofort Fachmann herbeiholen. LG

0

Wie kommt der Strom nach Hause?

Also ich habe mich schon immer gefragt wie der Strom zu uns aus der Steckdose kommt?
Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Vorzimmer/Bad/Küche kein Licht und kein Strom

Wir haben in manchen Räumen unserer Wohnung von einer Sekunde auf die andere kein Licht mehr. Es sind aber alle Schalter oben und mit Strom versorgt. Und wir haben nichts gemacht (nicht gebohrt oder so was) Am Trafo kann es nicht liegen weil wir auch keinen Strom an den Steckdosen haben.

An was könnte das liegen?

...zur Frage

Was kommt an zusätzlichen Kosten (strom, wasser, etc.) zur Warmmiete bei 1 Person noch auf mich zu?

Hallo! Ich wohne momentan in einem Studentenwohnheim (Pauschalmiete, also keine anfallenden Extrakosten). Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einer richtigen Wohnung mit abgetrennter Küche und Schlafraum. Damit ich mich aber nicht total verkalkuliere würde ich gerne wissen, was noch so an Kosten neben der Warmmiete (heißt das dann eigentlich inkl. Heizkostenpauschale?)auf mich zu kommt an Kosten. Da ich momentan auch keinen Zähler in meiner Wohnung habe, weiß ich auch nicht so genau was an Strom auf mich zu kommt. Bin aber recht sparsam(kaum volles licht, alles Sparbirnen, nur der Pc läuft häufig...) Was gibts denn noch neben Wasser, Strom und Telefon zu beachten?

LG Alecandra

...zur Frage

Gibt es halbe Einzelkinder?

Wenn man zb einen halbbruder/Schwester hat ist man ja nur halb verwandt ist man von der anderen Hälfte dann Einzelkind?

...zur Frage

Wie findet ihr die Einstellung? In der Arbeit sind 4 - 5 Räume,bei 2 Räumen sind immer die Lichter an obwohl keiner das Licht benötigt?

Ich habe einen Zettel geschrieben, in dem steht " bitte das Licht ausschalten"

Ist es gut oder schlecht eurer Meinung ? Das Licht steht stundenweise an,ohne benötigt zu werden.

...zur Frage

Spülmaschine, Backofen, 2 Herdplatten und einige Lichtschalter funktionieren plötzlich nicht. Was tun?

Ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Wohnung.

Leider kenne ich mich mit nicht gut mit Technik aus.

Ich habe meine Spülmaschine laufen lassen & die ging dann mitten im Spülvorgang aus während es innendrin geklappert hat.

Habe wahrscheinlich irgendwas falsch reingelegt oder so & die hat sich dann selbst ausgeschaltet...

Nebendran ist der Herd... hier funktionieren nun die 2 rechten Herdplatten nicht mehr... (die 2 linken funktionieren nocht)

Der Backofen geht auch nicht..

Auch funktioniert das Licht im Flur nicht mehr... (in allen anderen Räumen aber schon)

Was ich bisher versucht habe:

-bin zum Sicherungskasten & habe da geschaut. Nichts rausgeflogen, alles wie es sein soll.

-Habe alle Schalter mehrmals auf und wieder -eingeschalten aber das hat auch nichts gebracht

Bitte um eine Hilfestellung zur Problemlösung.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?