Strom- und Spannungsrichtige Schaltung?

2 Antworten

Wenn nur die Spannung an bzw. der Strom durch R2 gemessen werden soll, ist deine Lösung richtig. Es geht darum, dass der Innenwiderstand des jeweils anderen Messgeräts die Messung beeinflusst... da man meistens den Innenwiderstand der Messgeräte kennt, kann man diesen Fehler auch herausrechnen

U wird parallel gemessen, I in Reihe...
Welcher Anhang?

321pixxxel
Fragesteller

Das ist meine erste Frage, habe wohl das hochladen verpasst-.-

Zu deiner Antwort: Das ist mir bewusst, allerdings geht es ja bei Stromrichtig u Spannungsrichtig darum, beide Messinstrumente einzubauen..

An welche Stelle genau ist nun meine Frage