Strix oder Tuf?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Strix 3060 50%
Tuf 3060 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Strix Modelle sind in der Regel "besser". Diese haben das bessere Kühldesign, mehr Features und takten auch etwas höher. Jedoch kosten sie dafür auch massiv mehr. Wirklich spürbar ist der Unterschied nicht, also lohnt sich der Aufpreis oft nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Tuf 3060

Der Boosttakt der ASUS ROG Strix RTX 3060 ist etwas höher (30MHz) als der der ASUS TUF Gaming RTX 3060. Dafür bezahlt man gerade gut und gerne 300€ drauf.

Das wäre mir zu viel Geld für den geringen Performancevorteil - Für den Preis der ASUS ROG Strix-Variante (momentan um die 1200-1300€) bekommt man schon eine RTX 3070.

Strix 3060

Würde die strix nehmen, weil sie minimal bessere Werte hat. Sie kostet aber auch mehr

Tuf 3060

Gefällt mir von design besser