Streunende Katze Bein gebrochen?

5 Antworten

Da kann von nichts bis so einiges passieren. Es heilt von selbt. es wächst falsch zusammen und sie humpelt für immer, es handelt sich um einen Splitterbruch und es kann massive Folgen haben. Es könnte aber auch eine Wunde dabei sein, die sich infizieren könnte.

leelan
Fragesteller

danke !

das bein kann schief zusammenwachsen und sie wird ein leben lang nicht mehr richtig laufen können... wenn es eine streunerkatze ist, dann kann sie warscheinlich auch nicht mehr richtig jagen!

oder eine blutvergiftung, du weist ja nicht ob innen irgend etwas beschädigt ist! nimm bitte die katze und geh zu einem tierarzt, auch wenn sie dadurch stress hat!

leelan
Fragesteller

danke !

für eine katze ohne menschliche verorgung kannd as dasd todesurteil sein. mal ganz abgesehen davon dass das richtig weh tut

du könntest nach einer lebendfalle fragen, im tierschutz oder beim arzt. durch den fangstress muss sie durch. punkt. das sollte sich ein arzt ansehen.

evtl geht es auch wenn du was lckeres in die transportbox packst und die tür im richtigen moment schließt. sonst im nacken packen, am bauch hochheben (das nackenfell ist nciht stabil genug für das gewicht einer erwachsenen katze) und in die box stecken.

leelan
Fragesteller

danke !

Du kannst, um sie besser einfangen zu können, eine Lebendfalle aus dem Tierheim ausborgen oder die vom Tierheim / Tierschutz darum bitten, das Tier zu fangen. Vermutlich wird sie sonst nie mehr richtig jagen können und evtl verhungern.

leelan
Fragesteller

danke !

es verheilt vermutlich schief/nicht gerade und die Katzte wird nur schwer laufen können.

leelan
Fragesteller

danke !