strelitzie noch zu retten?

3 Antworten

Ja die wird sicher wieder. Du kannst im Internet über richtige Pflege lesen und wo dein Fehler liegen könnte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hi,

Strelitzie am besten in gute Kübelpflanzenerde umtopfen. Ganz wichtig!: unbedingt eine ca. 5cm Schicht aus Blähton unten in den Topf, bevor die Erde rein kommt. Die Strelitzie ist extrem empfindlich gegen Staunässe. Die Erde etwas mit kleineren Bkähtonkugeln durchmischen. Der Topf sollte unten Löcher haben. Am besten auch mal im Internet unter Strelitzia Reginae schauen. Bei deiner Strelitzia wellen sich die Blätter. Heißt: umtopfen und wässern. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung