Streiten mit Mutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MMW12,

ich als Frau verstehe mich leider auch nur eher selten gut mit meiner Mom, woran das liegt ist immer unterschiedlich.
Auch sehr frustrierend, wenn man versucht, Streitsituationen zu vermeiden, aber so ist das nun mal. ☺️

Ja ist es. Bei war es auch so. Bleibe aber bitte im respektvollen Umgang mit ihr und redet über Probleme, Wünsche und Dinge die der andere besser machen kann.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen!

LG moinmeista11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Total normal.

Hallo!

Das ist normal, weil sich kein Erwachsener an das, was während der 'Zeit der Neuverschaltung im Gehirn' passiert. Deshalb sind Mütter da so nervig. Maja Overbeck hat ein hilfreiches humorvolles Buch dazu geschrieben. I love Teens: Wie es Spaß macht, unsere Kinder durch die Pubertät zu begleiten: Amazon.de: Maja Overbeck: Bücher Es kann während der Pubertät zur Entspannung beitrgen, wenn es Mütter lesen.

In der Pubertät ist es sogar völlig selbstverständlich. Das gehört dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung