Streit zwischen meinen Eltern unerträglich?

10 Antworten

Also Zuerstmal tut es mir sehr leid für dich das du solchen Problemen ausgesetzt bist. Ich finde es aber schön das du versuchst Lösungen für dich und deine Eltern zu finden. Du musst in erster Linie versuchen das du deine eigenen Nerven schützt. Es ist zwar bestimmt sehr aufreibend zuhause, doch Versuch dich da nicht zu sehr emotional mitreißen zu lassen sonst schadet es dir nur. Mach Sport oder so etwas um dich abzulenken. .... Wichtig ist natürlich das deine Eltern eine Lösung finden, denn es ist absolut inakzeptabel seine Kinder in solche Sachen mit hinein zu ziehen. Die größte Chance das privat zu Regeln sehe ich darin, dass du mit deiner Mutter sprichst. Mach ihr freundlich klar, wie du unter der Lage leidest und Versuch ihr zu vermitteln wie wichtig es ist das sie eine Lösung findet... Ich nehme an dein Vater hat Dinge im Kopf  über die er nicht spricht, die ihn aber sehr belasten. Deine Mutter muss entweder heraus finden was das ist und deinem Vater dabei helfen diese Dinge zu entschärfen, oder sie müssen evtl eine weile getrennt leben. Als nächsten Schritt kannst du eigentlich nur an offizielle Stellen gehen, wie pro Familia oder auch das Jugendamt, wobei ich dir zu letzterem nur raten würde wenn es wirklich nicht anders geht.....

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das bald wieder Ruhe einkehrt.... Falls du jemand brauchst der dir hilft darfst du dich gern bei mir melden :)

Hört sich für mich so an, als hättest du noch den besten Draht zu deiner Mutter, ich würde mit ihr mal über das Thema reden. Es tut mir leid, aber so wie es aussieht wäre es vlt wäre es wirklich wenn sich deine Eltern trennen würden... Ansonsten würde ich versuchen, mich mit meiner besten Freundin zu vertragen, sie ist dir ja bestimmt wichtig und könnte dir ja eine stütze sein :)

die ursache des schlamassels sind eure ellis. ihr alle leidet darunter. eure ellis müssen was machen!!!

an deiner stelle würde ich mit deiner sis zum jugendamt gehen.

Es wird Zeit, dass die 2 mal was merken. Wenn ihr die Möglichkeit habt, verschwindet da mal ne Weile. Sagt euren Eltern, dass ihr es so nicht mehr aushaltet.

Hallo :) Mir ging es vor ungefähr 8 Monaten genau so! Mein Vater war ganz lange so und jetzt haben sich meine Eltern getrennt für mich ist es nicht schlimm das es meiner Mutter schlecht mit ihm ging aber jetzt zum wesentlichen, Rede doch mal mit deiner Mama oder deinem Papa zu dem zu dem du besser bezogen bist;) glaub mir das Hilft und ich kann total mit dir mitfühlen ich weiß genau wie das ist...

Ich wünsch dir alles gute:) machs gut:D