Was tun, wenn Eltern kurz vor der Trennung sind?

6 Antworten

Auch wenn die Eltern sich trennen, habt ihr beide noch. Immer bedenken, Eltern trennen sich nicht, weil sie euch nicht mehr lieb haben. Sondern weil die beiden nicht mehr zusammen harmonieren können und es dadurch nur noch Streit gibt. Wahrscheinlich werdet ihr wohl bei der Mutter bleiben, im äußersten Notfall ist das Familiengericht dafür zuständig. Wenn man sich nicht einigen kann.

Hi,

Sowas ist immer traurig, wenn Eltern sich nicht mehr so gut verstehen und die Kinder darunter leiden müssen...

Aber so leid es mir tut, leider wirst du da nicht viel machen können. Wenn deine Eltern keine Lösungen mehr finden miteinander klar zu kommen und Beide nicht mehr glücklich leben können, dann ist es vielleicht sogar besser wenn sie getrennte Wege gehen.

Du wirst sie ja nicht verlieren. Wenn sie getrennte Wohnungen haben werden müssest du und deine Schwester euch über legen ob ihr lieber bei eurer Mutter oder eurem Vater leben wollt. Aber egal wie ihr euch entscheidet ihr werdet Mutter/Vater trotzdem regelmäßig sehen dürfen. .

Alles Gute für euch!

Glaub mir, die Erwachsenen trennen sich nicht ohne vorher die Konsequenzen zu überlegebn. Wenn es für deine Mutter so unerträglich ist, mit deinem Vater zu leben, ist es wirklich besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Das ist anfänglich schwer, besonders für euch Kinder, aber nach einiger Zeit werdet ihr merken, dass das Leben ohne Streit und ohne Unruhe in der Familie sehr schön sein kann.

Ich kennen das Problem auch meine Eltern streiten sich die ganze Zeit :-( . Aber ich und meine Schwester haben es geschafft dass sie sich nicht trennen es kommt aber darauf an wie stark der Streit ist . So haben wir es gemacht wir sind zu unseren Eltern haben sie beruhigt und gesagt wie wir uns bei dem fühlen .... Es hat geklappt Fazit : Sagt wie es euch dabei geht warum es nicht so sein soll ... Am Ende kommt es darauf an was die Eltern meinen. Ich hoffe es hat dir irgendwie geholfen probier es mal aus Viel Glück ❤

Dank dran Immer Kopfhoch wenn es dir Schlecht geht besuche deine Freunde oder geh zu jemanden dem du deine Probleme Erzählen kannst