Streit mit Freund, Baby im Bauch bewegt sich zunehmend?

7 Antworten

Dein Baby spürt dein Herzklopfen :) wenn dein herz also schnell schlägt, weil du wütend, sauer, traurig oder verzweifelt usw bist, dann bewegt es sich schneller, weil sein eigener Herzschlag sich deinem ungefähr anpasst. Nicht genau, aber es bekommt dadurch mehr Blut und wird aktiver :) ist nichts schlimmes, du solltest aber versuchen dich etwas zu entspannen, dass dein Baby sich auch etwas beruhigt :)

Falls es nicht stimmt, so wurde es mir von meiner Hebamme erklärt, da ich auch viel Stress im Sinne von Streit Zuhause im Elternhaus hatte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Dein Baby macht sich bemerkbar, will deine Aufmerksamkeit. Streit ist nicht gut, schüttet Stresshormone aus und die bekommt auch dein Baby ab. Dein Baby will leben und sorgt schon jetzt gut für sich, indem es dir zeigt, was wirklich wichtig ist! Priorität hat jetzt dein Wohlbefinden, denn dann geht es auch dem Baby gut! Wenn du wirklich schwerwiegende Probleme mit deinem Freund hast, holt euch Hilfe zur Unterstützung!

Streit/ Streß löst die Ausschüttung bestimmter Hormone/ Botenstoffe aus. Die bekommt dein Kind auch mit. Außerdem ist es nicht taub und hört z.B. laute Geräusche, deine veränderte Stimme usw.

FZ

Ich denke mal, dein Kleiner wird den Streit gespürt haben, den gewisse Sinne funktionieren ja schon, bspw. hören etc.,denn es ist ja bekannt dass Föten auch auf Musik reagieren können und ebenso gehe ich davon aus, dass sie auch entsprechend auf veränderte Sprachmelodien reagieren.

Bei Stress werden ja auch vermehrt Stresshormone ausgeschüttet und das wird wahrscheinlich in dem Moment nicht spurlos an deinem Kind vorbeigehen...

Gruß

Das könnte durchaus sein. Warte einfach mal bis morgen ab. (:

Notfalls kurz den Frauenarzt kontaktieren. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜