Streit mit bester Freundin? Was tun?

2 Antworten

Hört damit auf, Euch solche Dinge zu schreiben. Stattdessen solltet Ihr Euch treffen und über die ganze Sache mal vernünftig reden.

Damit es nicht wieder in sinnfreien Vorwürfen endet, solltet Ihr gewisse „Regeln“ beachten: Vorhaltungen / Vorwürfe bringen nichts positives, dasselbe gilt für Anschuldigungen / Unterstellungen. Bleibt freundlich, respektvoll, empathisch, hört Euch zu, lasst einander aussprechen und nehmt Euch gegenseitig ernst. Sagt, was Euch jeweils gekränkt oder geärgert hat, dies aber möglichst vorwurfs- & wertefrei und hört Euch gut zu, fragt nach, wenn Ihr etwas nicht versteht.

Beachtet Ihr diese Dinge, sollte es Euch gelingen, die Unstimmigkeiten zu klären und Eure Freundschaft weiterzuführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stolz und Zwang sind ganz schlechte Berater. Sag ihr doch, dass sie frech war und sie Dich missverstanden hat.