Verbindet ihr Ablehnung mit Stolz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Er ist nicht "zu stolz", im Gegenteil. Er hat Angst dass die Ablehnung seinen Stolz verletzt, sein Stolz ist also klein und labil.

OK...wir schreiben nicht von Religion....

Erst recht nicht vom Islam...

Der Prophet Mohmmad erklärte, dass "Stolz eine Eigenschaft des Shytans sei "

mal davon ab:

"Stolz kann durchaus in mancherlei Hinsicht förderlich sein, in anderer Hinsicht aber auch hinderlich "

Ich vermag das nicht konkret einzuschätzen, sorry

Soviel jedoch:

"Stolz bin ich auf das, was ich geleistet habe, und noch stolzer, wenn ich es Mitarbeitern nahebringen kann, mich zu übertreffen "

Stolz bin ich nicht, wenn ich aus aufgeblasener Bornheit mich für besser als andere Menschen halten würde "

Nein

"Ablehnung" ist einfach das falsche Wort. Man lernt Menschen kennen und bei vielen wirds keine Beziehung werden. Heißt ja nicht, dass diese Personen einen "ablehnen".

Wer mit keinen Frauen interagiert, weil er Angst davor hat, dass die Person keine feste Beziehung möchte, gleichzeititg aber sich eine feste Beziehung wünscht, der ist nicht stolz sondern dumm.

Gerade wenn er stolz wäre, würde er Frauen ansprechen, weil er eine Hohe Meinung von sich hat. Einen starken Stolz kann auch nichts so leicht ankratzen.

entweder lügt er dich an und es steht was anderes dahinter oder er ist ein komischer mensch ka

klingt aber irgendwie nach ausrede....