Streetscooter einfach zum abschleppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten modernen E-Autos kann man nicht Abschleppen, weil der Motor dann zwangsweise stromerzeugt, das schädigt den Motor, die Elektronik und die Batterie und bei vielen wäre das auch für das Abschleppende Auto nicht einfach, weil die müssten gegen die Leistung vom E-motor abarbeiten, dann können zwischen 100 und 600ps sein.

Deswegen dürfen bei den meisten E-Autos die Räder nicht den Boden während des abschleppens berühren, wo bei es auch Ausnahmen gibt, z.b. hat Tesla extra einen Abschleppmodus.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Post hat ihre Servicepartner. Wenn der Postbote jemand anderen beauftragt, trägt er die Schuld falls was passiert.

Das beantwortet nicht die Frage 🙄

0
@blubblub1912

Warum nicht? Einfach abschleppen geht aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Technisch würde das gehen. Du kannst es auch zur Seite schieben.

1

Was möchtest Du wissen?